Nach dem Test unter Woche gegen Hösbach stand nun am Samstag, dem 20. Juli 2019 das letzte Turnier in diesem Sommer bevor. Hier der Bericht dazu, verfasst von Marius Kraft:

Wir starteten gut in das Turnier und gewannen unser erstes Spiel gegen die Sportfreunde aus Sailauf klar mit 3:1.

Der nächste Gegner war Ausrichter Hösbach, gegen welche wir bereits unter der Woche spielen durften. Die Partie endete allerdings mit einem torlosen Unentschieden.

Nun stand uns im dritten Spiel mit SV Viktoria Aschaffenburg die wahrscheinlich härteste Aufgabe bevor. Wir verkauften uns gut, konnten aber zum Ende hin nicht mehr ganz dem Tempo standhalten und fingen uns noch drei Gegentreffer.

Im Anschluss gegen Nilkheim blieben wir zu unentschlossen, sodass auch dieses Match mit 0:0 endete.

Das letzte Spiel der Gruppenphase bestritten wir gegen den VfR Großostheim. Mit einer schwachen Leistung brachten wir auch dieses Spiel zu Ende, allerdings mit einer Niederlage.

Mit insgesamt 5 Punkten mussten wir uns in der Gruppe mit dem 4. Platz zufrieden geben und traten somit im Spiel um Platz 7 gegen TuS Leider an. Dank einer großen Leistungssteigerung konnten wir das Spiel für uns entscheiden und somit den 7. Platz sichern.

Marius Kraft, BFDler beim FCU