Am Samstag, 19. Oktober 2019, traten unsere U13-Junioren zum Heimspiel gegen die (SG) TV Wasserlos 2 an. Mit einem klaren 6:1 Erfolg konnte sich unsere Mannschaft weiter in der Spitzengruppe der Spielklasse etablieren. Hier der Bericht zu dieser Partie, verfasst von Trainer Tom Junker:

Wir mussten uns bis zur 19.Minute gedulden bis wir die 1:0 Führung durch Fritz Bergmann nach einem Abstauber erzielten.

Nur wenige Sekunden darauf war es wiederum Fritz Bergmann, der durch einen wuchtigen Schuss genau unter die Latte das 2:0 folgen ließ.

Im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte hätten wir unsere Führung weiter ausbauen können oder sogar müssen, aber die Chancen blieben ungenutzt, sodass es mit diesem 2:0 Zwischenstand in die Kabinen ging.

Es dauerte bis zur 39.Spielminute bis wir das 3:0 und 4:0 durch einen weiteren Doppelschlag von Can-Luis Bahmer und Tizian Hersina bejubeln durften.

Die Gäste aus Wasserlos kamen in der 44. Minute durch einen Kopfballtreffer – nach einem Eckball – zum 4:1 Anschlusstreffer.

Unbeeindruckt von diesem Gegentreffer hatten wir des Weiteren gute Tormöglichkeiten. In der 59.Minute war es Leonard Petry, der das 5:1 markierte.

Kurz vor Ende des Spiels bekamen wir noch einen Elfmeter zugesprochen, den Konstantin Hersina sicher zum 6:1 Endstand verwandeln konnte.

Eine tolle konzentrierte Mannschaftsleistung, was uns den fünften Sieg in Folge brachte.

Tom Junker, Trainer U13-Junioren FC Unterafferbach

—————————————————————————————

Siebter Spieltag unserer U-13 Junioren:

Samstag, 19. Oktober 2019, in Unterafferbach:

FC Germania Unterafferbach – (SG) TV Wasserlos II  6:1

1:0 Fritz Bergmann (19.)

2:0 Fritz Bergmann (20.)

3:0 Can-Luis Bahmer (39.)

4:0 Tizian Hersina (40.)

4:1 (44.)

5:1 Leonard Petry (59.)

6:1 Konstantin Hersina (60.)

Vorschau:

Das nächste Spiel der U-13 Junioren findet am Mittwoch, 23.Oktober 2019 um 18:00 Uhr in Unterafferbach gegen (SG) SV Albstadt statt. Schiedsrichter der Partie wird Veit Klement von der SpVgg Hösbach-Bahnhof sein.