In ihrem ersten U13-Spiel überhaupt konnten unsere Jungs am Samstag, 14. September 2019, gut gegen den favorisierten TV Blankenbach mithalten. Leider setzt es am Ende dennoch eine Niederlage, allerdings dürften die Jungs für die zukünftigen Spiele so Einiges mitgenommen haben. Hier der Bericht zu dieser Partie, verfasst von Mannschafts-Betreuer Reiner Müller:

Für unsere neu formierte U13 war es das erste Spiel überhaupt, dass die Jungs auf Großfeld auszutragen hatten. Hinzu kam, dass unsere Personaldecke auf Grund von mehreren Absagen sehr dünn war, und der Kader mit zwei U11-Spielern aufgefüllt werden musste, um überhaupt eine Mannschaft stellen zu können.

Die erste Halbzeit waren wir ein ebenbürtiger Gegner und gingen durch zwei blitzsaubere Konter sogar zweimal durch Can-Louis Bahmer in Führung. Blankenbach hätte sich nicht beklagen dürfen, wenn sie noch höher in Rückstand geraten wären.

Wenn vorne die Chancen nicht verwertet werden, ist es wie so oft, dass hinten ein Gegentor fällt. Wir bekamen einen Elfmeter gegen uns, der erst im Nachschuss zum 2:2 verwandelt werden konnte.
Nach dem Seitenwechsel ließen Kraft und Konzentration deutlich nach. Es machte sich bemerkbar, dass wir keinen Auswechselspieler hatten. Die Kahlgründer ließen Ball und Gegner laufen und schossen am Ende einen deutlichen Sieg heraus.

Unsere Jungs haben bewiesen, dass sie gut mithalten können. Weiter so.

Reiner Müller, Betreuer U13-Junioren
————————————————————–
Saisonspiel U13 Gruppe AB01:
Samstag, 14. September 2019, in Blankenbach:
(SG) TV Blankenbach – FC Unterafferbach 6:2

0:1 Can-Louis Bahmer (2.)
1:1 Schikota (15.)
1:2 Can-Louis Bahmer (18.)
2:2 Glaab (21.)
3:2 Schaab (32.)
4:2 Schaab (40.)
5:2 Dreizler (52.)