Am Samstag, 19. Oktober 2019, mussten unsere U19/1-Junioren bei bisher verlustpunktfreien TSV Aubstadt im Landkreis Rhön-Grabfeld antreten. Mit einer richtig guten Leistung führten unsere Jungs bis kurz vor dem Spielende knapp mit 1:2, mussten sich aber am Ende „nur“ mit einem 2:2 Unentschieden zufriedengeben. Hier der Bericht zu dieser Partie, verfasst von Trainer Andreas Seipel:

Wir kamen gegen Aubstadt gut ins Spiel und hatten durch Tim Staab aus 16 Metern die erste Chance, die jedoch nicht genutzt werden konnte.

Immer wieder war unsere Elf vor allem nach Eckbällen gefährlich, aber die Torschüsse wurden entweder wurde gut geblockt oder der Ball wurde knapp über den Kasten oder am Tor vorbeigeschossen.

Kurz vor der Pause marschierte ein Aubstädter Spieler im Mittelfeld an drei Spielern unserer Spielgemeinschaft vorbei. Es folgte ein Pass in die Schnittstelle unserer Abwehrreihe und Timo Eckardt beförderte das Spielgerät unter Mithilfe des Innenpfostens zum 1:0 für Aubstadt in die Maschen unseres Tores. In dieser Situation wäre ein taktisches Foul nötig gewesen, um den Gegentreffer vermeiden zu können.

Nach der Pause wechselten wir zu einer offensiveren Spielweise und hatten nun mehrere Chancen den Ausgleich zu erzielen – aber es wollte einfach kein Treffer fallen…

Aubstadt hätte danach auf 2:0 erhöhen können, aber Max Kraus parierte stark und war immer rechtzeitig zur Stelle.

In der 55. Spielminute trat Tim Staab für unsere SG zu einem Freistoß an und traf aus 25 Metern Torentfernung zum 1:1 direkt in den Winkel.

Minuten später schickte Joshua Hoffmann den eingewechselten Michel Neufingerl mit einem Pass durch die Schnittstelle der Aubstädter Abwehr auf die Reise, doch Aubstadts Torhüter konnte den Schuss von Michel Neufingerl abwehren.

Wiederum nach einem Eckstoß war unser Team knapp am Führungstreffer dran, doch das Leder flog knapp über das Tor der Gastgeber hinweg.

In der 72. Spielminute nahm Tim Staab einen von der Aubstädter Defensive zu kurz abgewehrten Ball „volley“ aus der Luft und feuerte diesen direkt auf das Tor der Gastgeber ab. Die Kugel schlug zum 1:2 im Aubstädter Tornetz ein.

Wenig später hätte Tim Staab fast seinen Hattrick komplett gemacht, aber eine starke Parade des Aubstädter Schlussmannes verhinderte einen weiteren Einschlag durch einen direkt geschossenen Freistoß.

In den Schlussminuten bekamen die Gastgeber einen Foulelfmeter zugesprochen, den sie zum 2:2 Ausgleich verwandelten. Schade wir hätten den Sieg eigentlich verdient gehabt.

Andreas Seipel, Trainer U19/1-Junioren (SG) SpVgg Hösbach-Bahnhof/FCU

—————————————————————————————————

Verbandsspiel in der Bezirksliga Unterfranken:

Samstag, 19. Oktober 2019, in Trappstadt

TSV Aubstadt – (SG) SpVgg Hösbach-Bahnhof/FCU                          2:2

1:0 Eckardt (39.)

1:1 Tim Staab (55.)

1:2 Tim Staab (72.)

2:2 Merkl (88., Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Tim Schoch

Assistent 1: Felix Knauer