Bereits am Samstag, 16. November 2019, mussten unsere U19-Junioren der (SG) SpVgg Hösbach-Bahnhof/FC Unterafferbach zum Spitzenspiel in der Bezirksoberliga Unterfranken beim Tabellenführer (SG) FV Karlstadt antreten. Als Tabellenzweiter konnte man mit einem Sieg den Tabellenführer entthronen und sich selbst an die Tabellenspitze setzen – und dieses Ziel setzte das Team von Trainer Andreas Seipel und Co-Trainer Frank Neufingerl mit einem knappen Erfolg in die Tat um!

Allerdings war es ein hartes Stück Arbeit für unsere U19-Junioren bis am Ende ein knapper 0:1 Erfolg feststand und die Tabellenführung in der Bezirksoberliga Unterfranken übernommen werden konnte!

Aufgrund der Witterungsverhältnisse musste die Partie auf dem kleinen Ausweichplatz des FV Karlstadt ausgetragen werden. Beide Teams taten sich auf dem schwer bespielbaren Untergrund sehr schwer und es kamen kaum sehenswerte Spielzüge oder längere Ballstafetten zustande.

So entwickelte sich eine kampfbetonte Partie, unsere Elf übernahm von Beginn an die Initiative. Man drückte die Gastgeber in die eigene Spielfeldhälfte und Matteo Seibold konnte einen ersten Warnschuss auf das Gehäuse von FVK-Keeper Fabian Schmitt abfeuern.

Nach und nach kamen die Gastgeber besser ins Spiel und es entwickelte sich eine offene Partie.

Mitte der ersten Hälfte musste sich unser Keeper Max Kraus richtig langmachen, um einen Drehschuss von FVK-Akteur Noah Edelhäuser parieren zu können.

Im Gegenzug hatte Bahnhofs Ricardo Steglich die Möglichkeit, unsere Jungs in Führung zu bringen, doch FVK-Keeper Schmitt „klaute“ den Ball vor dem „einköpfbereiten“ Steglich aus der Luft.

In einer weiteren Aktion aus spitzem Winkel war unser Keeper Max Kraus erneut gegen Karlstadts Noah Edelhäuser zur Stelle und rettete mit seinen Paraden das 0:0 in die Pause.

In den zweiten 45 Minuten dominierte unsere Elf dann über weite Strecken die Partie. Die FVK-Defensive bekam unseren Goalgetter Lenny Maier nie richtig in den Griff und hatte es ihrem Torwart Fabian Schmitt zu verdanken, dass unsere Elf nicht längst in Führung lag.

Allerdings folgte die Erlösung für unser Team in der 78. Spielminute, als Mika Gerber nach einer Flanke per Kopf zur 0:1 Führung für unsere (SG) SpVgg Hösbach-Bahnhof/FC Unterafferbach traf. Der Jubel kannte keine Grenzen mehr!

In der Folge verteidigten unsere Jungs die knappe Führung mit Glück und Geschick, Max Kraus war ein sicherer Rückhalt und hielt seinen Kasten an diesem Samstag sauber! Somit konnten sich unsere Jungs mit dem Abpfiff des Schiedsrichters die Tabellenführung sichern. Und auch über die Winterpause wird diese Tabellenführung bestand haben, da der TSV Aubstadt sein erstes Nachholspiel gegen den TV Jahn Schweinfurt inzwischen mit 1:2 verlor und unser Team somit nach Punkten nicht mehr überholen kann! Glückwunsch Jungs und Trainerteam zur Winter-Meisterschaft – die allerdings erst die „halbe Miete“ darstellt!

——————————————————————————

Saisonspiel in der U19-Bezirksoberliga Unterfranken:

Samstag, 16. November 2019, auf dem Ausweichplatz in Karlstadt:

(SG) FV Karlstadt – (SG) SpVgg Hösbach-Bahnhof/FCU                 0:1

Tor: