Bereits am Freitagabend, 06. Mai 2022, spielten unsere U9 (F-Jugend) in Schöllkrippen.

Nach unserem grandiosen FUNino Event am letzten Wochenende stellte das erste Saisonspiel uns vor eine große Aufgabe.

Torwart und sechs Feldspieler, dies bei einer Spieldauer von 20 Minuten brachte unseren Kader von acht Kids an seine Leistungsgrenzen.

Zu Beginn waren die Schöllkrippener Kids einfach besser, ihr Passspiel und gute
Schusstechnik ließ uns schnell in Rückstand geraden.

Wir standen als Team zusammen, kamen gerade zu Anfang der zweiten Spielhälfte alle durch Laufeinsatz ins Spiel und waren dem Unentschieden sehr nahe.

Gegen Ende der Partie mussten wir dann doch dem warmen Wetter Tribut zollen – die Kräfte
ließen nach und wir zogen so mit 3:5 vom Platz.

Unserem tollen Teamgeist, der Einsatzbereitschaft – gerade zu Beginn der zweiten Hälfte – war es zu verdanken das wir als acht Freunde alles gegeben haben, zufrieden mit unserer Leistung waren und so glücklich in die Eisdiele in Schöllkrippen eingelaufen sind …

Ein schöner Freitagabend, für viele der Ausklang einer stressigen Woche.
Wir haben angefeuert, gelitten und gelacht – so macht Vereinsleben Spaß…

Fritz Loosmann, Trainer