Unser FC Unterafferbach hatte in der Winterpause leider insgesamt vier Abgänge zu verzeichnen. Hiermit möchten wir uns bei unseren scheidenden Spielern verabschieden und ihnen „alles Gute“ für die neue sportliche Herausforderung wünschen:

Lukas Stingl:

Vom TSV Keilberg kam Lukas Stingl zu unserem FCU und unterstützte unsere beiden Herrenteams mit zahlreichen Einsätzen bis zu seinem Auslands-Semester in Thailand. Nun ist „Stingo“ aus Thailand zurück, bekommt aber einen geregelten Fußballspielbetrieb aus zeitlichen Gründen nicht mehr hin. Aus diesem Grund entschied sich Lukas zu einem Rückwechsel zu seinem Heimatverein, den TSV Keilberg. Dort kann er – sofern es seine Zeit noch zulässt – bei der Zweiten Mannschaft aushelfen und muss zudem nicht die Anreise bis nach Unterafferbach tätigen. Der FCU hat Lukas natürlich keine Steine in den Weg gelegt und ihm die sofortige Freigabe für einen Rückwechsel erteilt. Lukas, wir bedanken uns bei Dir für Deine Einsätze im Trikot des FC Unterafferbach und wünschen Dir alles erdenklich Gute für die berufliche, sportliche und private Zukunft. Dir steht die Tür für eine Rückkehr zum FCU natürlich jederzeit offen! Aber wir freuen uns natürlich auch, wenn Du als Zuschauer mal wieder beim FCU vorbeischauen wirst. Alles Gute, Stingo!

Fabian Fleckenstein:

Auch Fabian Fleckenstein zieht es vom FCU zurück zu seinem Heimatverein, der DJK Wenighösbach. „Fabi“ wechselte im Anschluss an seine Zeit als Juniorenspieler zu unserem FCU und trug seitdem das Trikot unseres Vereins. Durch eine schwerwiegende Verletzung und mehrere kleinere gesundheitliche Probleme konnte Fabian in den letzten Jahren nicht mehr regelmäßig trainieren und spielen. Nun entschied sich Fabian zu einem Rückwechsel nach Wenighösbach, wo auch viele seiner Freunde spielen. Auch Fabian wollte der FCU keine Steine in den Weg legen und stimmte einem Rückwechsel sofort zu. Fabian, wir bedanken uns bei Dir für zahlreiche Einsätze in unseren Herrenteams und wünschen Dir, dass Du schnell wieder richtig fit wirst und zu alter Stärke finden kannst. Auch Dir steht eine Rückkehr zum FCU natürlich immer offen, ob als Spieler oder als Zuschauer bei einem unserer Spiele! Alles Gute, Flecke!

Marcel Fuchsbauer:

Nach gerade einmal einem halben Jahr beim FC Unterafferbach wechselt Marcel Fuchsbauer weiter zum FC Eichenberg. Marcel war vor der Runde vom Kreisliga-Absteiger FSV Hessenthal/Mespelbrunn zum FCU gekommen, wo er sich einen Stammplatz als Torwart der Kreisliga-Elf erkämpfen wollte. Da das Unterafferbacher Trainerteam oftmals auf der Torwart-Position rotierte, wurde es für Marcel leider nichts mit dem erhofften Stammplatz, allerdings war er der Torwart mit den meisten Einsätzen! Da er aber regelmäßig auf dem Spielfeld stehen will, blieb ihm nichts Anderes übrig, als den FCU nach wenigen Monaten wieder zu verlassen. Er entschied sich somit zu einem Wechsel zum FC Eichenberg, wo ein weiterer Torwart gesucht wurde. Als Sailaufer „Bub“ war dieser Wechsel natürlich auch naheliegend. Marcel, wir bedauern deine Entscheidung, den FCU nach nicht einmal einer halben Saison wieder zu verlassen – unsere sportliche Leitung kann diese Entscheidung leider bis heute nicht wirklich verstehen und war sogar regelrecht enttäuscht. Wir wünschen Dir dennoch alles erdenklich Gute für Deine sportliche Zukunft und hoffen, dass Du Dir in Eichenberg den erwünschten Stammplatz in der Ersten Mannschaft erkämpfen kannst. Alles Gute, Marcel Fuchsbauer!

Tobias König:

Tobias König wurde vom ehemaligen Sportvorstand Herbert Lippert in der Winterpause 2017/18 als Spielertrainer unserer Zweiten Mannschaft verpflichtet und führte unser Team in der abgelaufenen Saison zum Klassenerhalt in der A-Klasse. Allerdings wurde von der neuen sportlichen Leitung um Sportvorstand Steffen Müller der Vertrag nicht für die Saison 2018/19 verlängert, da man mit Christopher Huck einen lizenzierten Übungsleiter ergattern konnte. Aus diesem Grund war Tobias König sechs Monate nicht mehr aktiv. Nun wurde er vom TSV Keilberg zu einem Rückwechsel gebeten, um als zusätzlicher Spieler für die Zweite Mannschaft zur Verfügung zu stehen. Diesem Ruf folgte „Tobi“ in der Winterpause und bekam vom FCU natürlich sofort die Freigabe zu einem Rückwechsel nach Keilberg. Tobi, auch Dir wünschen wir alles erdenklich Gute für Deine Zukunft und vor allem eine verletzungsfreie Rückrunde beim TSV Keilberg. Alles Gute, Tobias!