Am heutigen Sonntag, 17. Oktober 2021, treten unsere beiden Herrenmannschaften zu Heimspielen gegen den FC Südring (15:00 Uhr in Unterafferbach, Kreisliga Aschaffenburg) und die SG Geiselbach/Schneppenbach (13:00 Uhr in Unterafferbach, Kreisklasse Aschaffenburg 1) an. Hier der Vorbericht zu diesen beiden Partien:
Unsere Erste Mannschaft kämpft gegen den FC Südring um weitere Punkte in der Kreisliga.
Der FC Südring konnte sich nach anfänglichen Problemen inzwischen stabilisieren und mit einem Sieg am vergangenen Wochenende gegen Elsenfeld (6:4) am FCU in der Tabelle vorbeiziehen. Südring ist seit fünf Spielen ungeschlagen und möchte mit einem weiteren Sieg beim FCU noch einmal ganz vorne in der Tabelle angreifen. Südring hat einen technisch versierten Kader um Tomislav Pinjuh, Stefan Trivkovic und Stevan Zivkovic, diesen Spielern darf man keine Freiheiten geben, da das ganze Team sonst nur schwer unter Kontrolle zu bringen ist. Mit Tolga und Kadir Aslin sowie Torhüter Arif Samast begrüßen wir drei ehemalige FCUler als Spieler des FC Südring zurück beim FCU. Vor allem Kader Aslin kam zuletzt immer wieder durch Fernschüsse hinter der Strafraumgrenze zu Treffern für den Aschaffenburger Stadtteil-Club. Mit Mirel Ramic konnte man einen echten Goalgetter vom FC Hochspessart zurück gewinnen. Ihn muss die FCU-Defensive ausschalten, nur dann ist ein Punktgewinn für den FCU in dieser schweren Partie drin…
Unsere Zweite Mannschaft tritt zum Vorspiel um 13 Uhr gegen den Abstiegskampf-Konkurrenten aus Geiselbach/Schneppenbach an.
Hier zählt trotz der personell immer noch angespannten Situation für unsere Elf nur ein Sieg – bei einer Niederlage würde man wohl in der Tabelle auf den Abstiegs-Relegationsplatz abrutschen…
Wir wünschen unseren Jungs viel Erfolg und dass hoffentlich 6 Punkte in Unterafferbach gehalten werden können!