Einen ganz harten Gang hat unsere Erste Mannschaft am Sonntag, 08. August 2021, vor sich: man muss beim letztjährigen Meister der Kreisklasse 2, der SpVgg Hobbach/Wintersbach antreten. Gespielt wird um 15:00 Uhr auf dem Rasenplatz des SV Hobbach (Adresse: Am Dillhof 8, 63863 Eschau-Hobbach). Hier der Vorbericht zu dieser Partie:

Die SpVgg Hobbach/Wintersbach konnte in der abgebrochenen Saison 2019/21 den ersten Tabellenplatz in der Kreisklasse Aschaffenburg 2 belegen und hatte dabei einen Punkteschnitt von 2,32 und eine Tordifferenz von 51 zu 20. Damit hatte Hobbach/Wintersbach nicht nur die beste Abwehr der Klasse, sondern war auch in der Offensive eines der Top-Teams der Kreisklassen-Saison! Mit Timo Elter (14 Saisontreffer) spielte auch der viertbeste Torschütze der Kreisklasse 2 bei unseren Gastgebern vom Sonntag, und auch Sebastian Ackermann mit 11 Saisontreffern spielte eine starke Saison beim Spessart-Team.

Sebastian Ackermann ist auch der bisher einzige Torschütze in dieser Saison bei der SpVgg Hobbach/Wintersbach. Beim 1:1 am ersten Spieltag zuhause gegen den FC Bürgstadt konnte Ackermann den Führungstreffer von Bürgstadts Dennis Gettmann kurz vor Spielende ausgleichen und damit einen ersten Zähler in Hobbach halten.

Am zweiten Spieltag folgte beim 0:0 in Elsenfeld gleich der nächste Punktgewinn für die Spielvereinigung, diesmal aber ohne eigenes Tor. Somit findet sich die SpVgg Hobbach/Wintersbach nach zwei Spieltagen auf Rang acht der Kreisliga Aschaffenburg wieder – logischerweise mit 2 Punkten und 1:1 Toren.

Der FC Unterafferbach muss am Sonntag wohl erneut stark ersatzgeschwächt in Hobbach antreten. Neben den Langzeitverletzten Kevin Simon und Matthias Kortus fallen nun leider auch Fabian Vormwald, Jesse Garrelts und wohl auch Alexander Busch aus, die sich am vergangenen Sonntag bei den Spielen unserer Teams verletzt haben. Gute Besserung an alle unsere verletzten Spieler und #ComeBackStronger!!!

Mit vier Punkten aus zwei Spielen kann unsere Erste Mannschaft durchaus von einem gelungenen Saisonstart sprechen, auch wenn gegen Mechenhard durchaus auch ein „Dreier“ drin gewesen wäre.

Trotzdem dürfen wir uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen, denn wir wissen aus den letzten Jahren, wie schnell man in der Kreisliga Aschaffenburg in die Abstiegsränge abrutschen kann. Aus diesem Grund möchten unsere Jungs in Hobbach auf jeden Fall wenigstens einen weiteren Zähler einfahren – möglichst sollen es sogar drei weitere Punkte werden. Denn nur mit einem Dreier könnte man weiter an der Tabellenspitze dranbleiben…

Wir hoffen auf eine zahlreiche Unterstützung durch unsere treuen Fans – besonders bei diesem schweren Auswärtsspiel im Spessart! Vielen Dank bereits jetzt dafür!

Unsere Zweite Mannschaft ist an diesem Wochenende spielfrei und darf ihr erlittenen Wunden der letzten Wochen lecken!

——————————————————

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 08. August 2021, um 15:00 Uhr in Hobbach:

SpVgg Hobbach/Wintersbach I – FC Unterafferbach I

Schiedsrichter: Mustafa Ayhan