Am heutigen Donnerstag, 22. Juni 2023, hat Kreisspielleiter Philipp Gottschalk die vorläufige Ligen-Einteilung für den Fußballkreis Aschaffenburg bekanntgegeben.

Die Kreisliga Aschaffenburg wird wie erwartet aus 16 Teams bestehen und neben den Aufsteigern VfR Goldbach, SV Vatan Spor Aschaffenburg II, BSC Schweinheim, FC Bürgstadt und SG Eichelsbach-Sommerau auch die Absteiger aus der Bezirksliga – die Sportfreunde Sailauf und Frankonia Mechenhard – beinhalten.

Somit wird die Kreisliga Aschaffenburg-Alzenau in der Saison 2023/24 wie folgt aussehen:

1 SpVgg Niedernberg

2 FC Hochspessart

3 Eintracht Leidersbach

4 (SG) Viktoria / DJK Kahl

5 Elsava Elsenfeld

6 SV Schöllkrippen

7 Bavaria Wiesen

8 FC Unterafferbach

9 Sportfreunde Sailauf

10 VfR Goldbach

11 FC Bürgstadt

12 SV Vatan Spor II

13 Frankonia Mechenhard

14 Germania Dettingen

15 BSC Schweinheim

16 SG Eichelsbach-Sommerau

Und auch in der Spielklasse unserer Zweiten Mannschaft, die Kreisklasse Aschaffenburg 1, hat sich einiges getan! Die Spielgemeinschaften Rothengrund/Gunzenbach mit dem FC Mömbris und der FC Laudenbach mit der SpVgg Westerngrund haben den Sprung aus der A-Klasse in die Kreisklasse geschafft, zudem wird der FC Oberbessenbach aus der Kreisklasse 2 in die Kreisklasse 1 umgruppiert. Eintracht Mensengesäß wird zudem ab sofort in einer Spielgemeinschaft mit Viktoria Brücken in der Kreisklasse antreten, die SG Schimborn hat die Spielgemeinschaft mit dem SV Königshofen auf die Erste Mannschaft ausgeweitet.

Somit ergibt sich für die Kreisklasse Aschaffenburg 1 folgende Einteilung, trotz 14 Teams spielt die Spielklasse auf 16er Schlüssel (also parallel zur Ersten Mannschaft, aber zweimal spielfrei pro Halbserie!!):

1 (SG) Schimborn-Königshofen

2 Germania Großwelzheim

3 FSV Michelbach

4 VfL Krombach

5 TuS Sommerkahl

6 FC Hösbach

7 FC Unterafferbach II

8 FC Laufach

9 SpVgg Hösbach-Bahnhof II

10 (SG) Rothengrund/Gu.-Mömbris

11 (SG) Laudenbach/Westerngrund

12 (SG) Mensengesäß-Brücken

13 Viktoria Waldaschaff

14 FC Oberbessenbach

Wir bedanken uns beim Kreisspielausschuss um Kreisspielleiter Philipp Gottschalk für die geleistete Arbeit im Sinne der Vereine und freuen uns schon auf die Spielpläne für die Saison 2023/24, die Anfang/Mitte Juli veröffentlicht werden. Die Verbandsrunde beginnt für BEIDE MANNSCHAFTEN am Sonntag, 30. Juli 2023!!! Die Termine für den Totopokal werden neu festgelegt, der bereits veröffentlichte Rahmenterminkalender muss noch einmal geändert werden.

Unsere Teams vom FC Unterafferbach beginnen am Mittwoch, 28. Juni 2023, mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Mit dabei werden auch einige Neuzugänge sein, die wir in den kommenden Wochen auf unserer Homepage vorstellen werden. Auch der aktualisierte Trainingsplan wird demnächst auf unserer Internetpräsenz veröffentlicht.

Seid gespannt und bleibt dran, auf www.fc-unterafferbach.de !!!!