Am Sonntag, 04. September 2022, sind die Teams vom SV Germania Großwelzheim I (Kreisklasse 1) und dem FC Südring I (Kreisliga Aschaffenburg) zu Gast beim FCU. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr für das Kreisklasse Spiel unserer Zweiten Mannschaft und um 15:00 Uhr für das Kreisliga-Spiel unserer Ersten Mannschaft. Zuschauer sind unbedingt erwünscht, beide Teams benötigen im Kampf um den Klassenerhalt unbedingt Punkte! Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Der FC Südring steht überraschenderweise mit 0 Punkten und 5:23 Toren am Tabellenende der Kreisliga Aschaffenburg. Marian Sprung hat nach der happigen 8:2 Niederlage der Südringer bei Elsava Elsenfeld seinen Trainerjob zur Verfügung gestellt, nun wird ein neuer hauptverantwortlicher Übungsleiter gesucht. Trotzdem verlor Südring am vergangenen Wochenende „nur“ mit 1:3 gegen den VfR Großostheim, die Moral bei der Mannschaft des Vorsitzenden Zoran Danicic ist anscheinend nicht gebrochen. Der FCU darf sich am Sonntag auf einen „heißen Tanz“ einstellen, Südring wird unserem Team alles abverlangen – denn angeschlagene Gegner sind bekanntlich am Gefährlichsten!

Unsere Zweite Mannschaft trifft am Sonntag auf das Team von Germania Großwelzheim I – einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf! In der vergangenen Saison konnte der FCU II zuhause in der letzten Spielminute ein 4:4 Unentschieden nach 3:0 Führung und 3:4 Rückstand erkämpfen. Im Rückspiel war man ebenfalls gleichwertig, unsere Elf scheiterte aber – wie so oft –  an der eigenen Chancenverwertung. „Frösche“ Goalgetter Ricardo Alves Rosa machte es deutlich besser und erzielte zwei Treffer zum 2:0 Erfolg der Großwelzheimer Germania, die damit vorzeitig den Klassenerhalt feiern durfte.

In dieser Saison werden wohl wieder beide Teams bis zum Ende um den Klassenverbleib kämpfen müssen – Großwelzheim steht mit 1 Zähler und 6:16 Toren auf dem vorletzten Tabellenplatz, der FCU II mit 0 Punkten und 2:14 Toren auf dem letzten Rang der Kreisklasse 1. Beide Teams treten am Sonntag wohl ersatzgeschwächt an, aus diesem Grund wird wieder ein enges Ergebnis erwartet. Als „Erste Mannschaft“ geht Großwelzheim natürlich als Favorit in diese Partie – aber vielleicht kann unsere Zweite Mannschaft über sich hinauswachsen und den ersten Dreier der Saison feiern?!?

Allen Zuschauern wünschen wir zwei spannende und faire Spiele, den Unparteiischen ein glückliches Händchen und allen Beteiligten natürlich einen verletzungsfreien Spielverlauf!

————————————————————–

Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:

Sonntag, 04. September 2022, um 13:00 Uhr in Unterafferbach:

FC Unterafferbach II – Germania Großwelzheim I

Schiedsrichter: Markus Grunenberg (TSV Heusenstamm / Kreis Offenbach)

————————————————————–

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 04. September 2022, um 15:00 Uhr in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – FC Südring I

Schiedsrichter: Adriano Ravalli (TSV Eisingen / Kreis Würzburg)