Die Afferbischer Kerb is do!!!!

Auch am diesjährigen Kerbwochenende treten unsere beiden Herrenmannschaften wieder am Kerbsamstag, 23. Oktober 2021, zu Ihren Heimspielen an! Unsere Zweite Mannschaft trifft um 14:00 Uhr im Derby auf den 1. FC Hösbach, anschließend steht um 16:00 Uhr unsere Erste Mannschaft gegen den SV Bavaria Wiesen auf dem Unterafferbacher Rasenplatz. Hier der Vorbericht zu diesen beiden Kerb-Partien:

Was war das für eine starke Leistung, die unsere immer noch stark ersatzgeschwächte Erste Mannschaft am vergangenen Sonntag gegen den FC Südring auf den grünen Rasen gezaubert hat? Mit einer optimalen Einstellung, einer guten Chancenverwertung und einer richtig starken Offensive um den vierfachen Torschützen Jens Kraus, der super von all seinen Mitspielern unterstützt wurde. Und man ließ sich auch nicht von den unsportlichen Aktionen mancher Südringer Spieler aus dem Konzept bringen, welche die sportlichen Defizite an diesem Tag durch überzogene Härte versuchten wettzumachen. Am Ende stand ein auch in dieser Höhe verdienter 5:0 Erfolg für unser Team, mit welcher sich unsere Elf die Niederlage in Pflaumheim von der Seele ballerte!

Am Kerb-Samstag ist eine ähnlich starke Leistung vonnöten, will man gegen die wieder erstarkte Bavaria aus Wiesen Punkten! Wiesen steht mit 15 Punkten und einem Torverhältnis von 22:29 auf dem neunten Tabellenplatz der Kreisliga Aschaffenburg-Miltenberg. Nach einem Trainerwechsel von Jörg Freichel zu Nico Wegmann zwischen dem siebten und achten Spieltag (und nach einer 7:1 Niederlage in Pflaumheim) kommt die Bavaria inzwischen immer besser in Schuss. Verlor man in Südring (0:1), Großostheim (1:2) und gegen Mechenhard (1:4) die ersten Spiele unter dem neuen Trainerteam noch teilweise unglücklich, so konnte man am elften Spieltag in Wintersbach gegen die SG Hobbach/Wintersbach beim 1:1 Unentschieden den ersten Punktgewinn unter Nico Wegmann verbuchen. Seit diesem Zeitpunkt geht es mit Wiesen stetig bergauf! Einem 4:1 Erfolg gegen den FC Bürgstadt ließ das Team am vergangenen Sonntag einen knappen 3:2 Erfolg beim Mitkonkurrenten in Elsenfeld folgen. Durch diese beiden Siege konnte unser Gegner den Anschluss an das Tabellenmittelfeld der Kreisliga herstellen und bis auf fünf Zähler an den FCU heranrücken. Nun strebt man auch in Unterafferbach einen Sieg an! Angeführt von Sebastian Jessl (8 Saisontreffer), der bereits im Hinspiel nach seiner Einwechslung der stärkste Wiesener Akteur war, soll möglichst schnell der Klassenerhalt „in trockene Tücher“ gebracht werden. Der eigentliche Goalgetter der Bavaria, Nico Freichel, fällt mit einem Kreuzbandriss bis zum Saisonende aus. Ihm wünschen wir auf diesem Wege „Gute Besserung und eine schnelle Genesung“!

Unsere Zweite Mannschaft muss an diesem Kerb-Samstag gegen den Ortsnachbarn FC Hösbach antreten.

Im Hinspiel setzte es eine derbe 1:7 Niederlage und beim FCU II malten sich viele schon eine harte Saison in der neuen Spielklasse aus. Mit einem 2:0 Erfolg gegen Michelbach am zweiten Spieltag konnte diese Niederlage aber gut „kompensiert“ werden. Nun steht an der „Afferbischer Kerb“ das Rückspiel bevor und unsere Zweite Mannschaft hat aufgrund der hohen Hinspiel-Niederlage noch etwas gutzumachen!

Der „Club“ aus Hösbach geht aber natürlich trotzdem als haushoher Favorit in diese Partie! Mit 25 Punkten und einer Tordifferenz von 28:16 steht das Team von Spielertrainer und Goalgetter Giulio Fiordellisi (8 Saisontreffer) auf Rang 3 der Tabelle und schielt mit einem Auge noch auf Aufstiegs-Relegationsplatz zwei, den der FC Hochspessart mit 31 Zählern belegt.

Am vergangenen Sonntag besiegte der FC Hösbach das Tabellenschlusslicht SV Hörstein klar mit 4:0 und auch vor zwei Wochen konnte der FCH einen deutlichen 4:1 Erfolg gegen Kleinostheim feiern. Besonders begrüßen dürfen wir in Unterafferbach unseren Ex-Spieler Elias Zang, der zu seinem Heimatverein nach Hösbach zurückgekehrt ist und dort als absoluter Stammspieler in der Defensive des FC Hösbach auslaufen wird.

Allen Zuschauern wünschen wir zwei spannende und faire Spiele, den Unparteiischen ein gutes Händchen und allen Beteiligten natürlich einen verletzungsfreien Spielverlauf!

—————————————————————————————-

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Kerbsamstag, 23. Oktober 2021, um 16:00 Uhr in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – SV Bavaria Wiesen I

Schiedsrichter: Günther Prisching (SV Schneppenbach)

—————————————————————————————-

Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:

Kerbsamstag, 23. Oktober 2021, um 14:00 Uhr in Unterafferbach:

FC Unterafferbach II – 1.FC Hösbach

Schiedsrichter: Harald Schüttler (FC Eichenberg)