Am Sonntag, 12. September 2021, treten unsere beiden Herrenmannschaften zu Auswärtsspielen beim SV Gencler Birligi Aschaffenburg (Kreisliga, Spielbeginn 15:00 Uhr auf dem Rasenplatz an der Eissporthalle Aschaffenburg) und zum Ortsderby beim VfR Goldbach (Kreisklasse, Spielbeginn 15:00 Uhr in Goldbach) an. Hier der Vorbericht zu diesen beiden Partien:

Der SV Gencler Birligi Aschaffenburg I steht auf dem achten Tabellenplatz der Kreisliga Aschaffenburg mit 9 Punkten aus 7 Spielen und einem Torverhältnis von 8:13 Toren.

Das Team von Trainer Raik Henzgen musste am vergangenen Wochenende eine knappe 1:2 Niederlage bei der Elsava in Elsenfeld einstecken, in der Woche zuvor unterlag man beim FC Bürgstadt klar mit 0:4. In Pflaumheim (0:4) und in Wiesen (1:2) musste die Elf „vom Stadtbad“ ebenfalls Federn lassen. Siege fuhr man in Hobbach/Wintersbach (2:1) und überraschenderweise auch in Mechenhard (3:0) ein. Der dritte Sieg wurde im bisher einzigen Heimspiel dieser Saison gegen den FC Südring (1:0) eingefahren. Nun möchte man gegen den FCU den nächsten Dreier nachlegen und sich somit in der Tabelle möglichst weit nach oben verbessern.

Unsere Erste Mannschaft bleibt weiterhin vom Verletzungspech verfolgt! Zu den zahlreichen Verletzten der letzten Wochen gesellte sich am vergangenen Sonntag leider auch noch Simon Heeg dazu, glücklicherweise sieht es bei Ihm aber nicht ganz so schlecht aus, wie man es nach seiner Auswechslung gegen Obernau befürchtet hatte. Die Kreuzbänder scheinen keinen Schaden genommen haben und trotz einer Knochenabsplitterung bleibt Simon wohl eine Operation erspart. Trotzdem werden wir Simon in diesem Jahr wohl nicht mehr als Spieler auf dem Fußballplatz stehen sehen, wir wünschen Simon hiermit alles Gute und eine schnelle Genesung!

Unsere Zweite Mannschaft muss am Sonntag zeitgleich zur Ersten Mannschaft um 15:00 Uhr zum Ortsderby beim VfR Goldbach I antreten.

Der VfR Goldbach ist in der Kreisklasse 1 der absolute Favorit auf die Meisterschaft – alles andere als eine Niederlage wäre für unser Team eine riesengroße Überraschung.

Unser Ortsnachbar steht mit 15 Punkten aus 5 Spielen und einem Torverhältnis von 15:6 Toren noch ohne Punktverlust auf Rang zwei der Kreisklasse 1. Allerdings hat Tabellenführer Mensengesäß ebenfalls 15 Punkte auf dem Konto – aber schon zwei Spiele mehr absolviert.

Der VfR tritt nach dem letztjährigen Abstieg aus der Kreisliga mit einem runderneuerten Team in der Kreisklasse an und möchte damit den sofortigen Wiederaufstieg schaffen. Hierzu wurden zahlreiche Neuzugänge – größtenteils Spieler, die schon Kreisliga und Bezirksliga-Erfahrung haben – an das Waldschwimmbad geholt.

Unsere Zweite Mannschaft konnte im bisherigen Saisonverlauf durchaus positiv überraschen und hat sich im Mittelfeld der Tabelle festgesetzt. Nun folgen die schweren Partien gegen Goldbach, Hochspessart und Sommerkahl, bei denen jeder Punktgewinn eine absolute Überraschung darstellen würde. Dass man gegen jeden Gegner bestehen kann, hat der verdiente Erfolg gegen einen hoch eingeschätzten FSV Michelbach (2:0) gezeigt. Dieses Gesicht erhoffen wir uns von unserer Mannschaft auch in den Spielen gegen die anderen Top-Teams der Liga.

Wir wünschen uns eine zahlreiche und lautstarke Zuschauer-Unterstützung bei unseren Spielen bei Gencler Birligi und beim VfR Goldbach und hoffen auf eine möglichst hohe Punkteausbeute aus beiden Spielen. Viele Erfolg, Jungs!!!!

——————————————————————————–

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 12. September 2021, um 15:00 Uhr auf dem Rasenplatz an der Eissporthalle Aschaffenburg:

SV Gencler Birligi Aschaffenburg I – FC Unterafferbach I

Schiedsrichter: Mehmet Yetis (Kickers Offenbach)

——————————————————————————–

Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:

Sonntag, 12. September 2021, um 15:00 Uhr beim VfR Goldbach:

VfR Goldbach I – FC Unterafferbach II

Schiedsrichter: Herbert Breunig (FSV Wörth am Main)