Am Sonntag, 07. Oktober 2018, stehen für unsere beiden Herrenmannschaften richtungsweisende Spiele für den restlichen Saisonverlauf bevor: unsere Erste Mannschaft tritt um 15:00 Uhr im Spitzenspiel der Kreisliga Aschaffenburg beim hoch eingeschätzten Tabellenzweiten TV Wasserlos I an. Bereits um 13:00 Uhr spielt unsere Zweite Mannschaft auswärts beim Tabellenzweiten der A-Klasse Aschaffenburg 2, dem Ortsnachbarn VfR Goldbach II. Hier der Vorbericht zu diesen beiden Partien:

Der TV Wasserlos I spielt bisher eine bärenstarke Saison! Die überraschende Niederlage am ersten Spieltag beim Aufsteiger in Richelbach (0:1) diente wohl als Weckruf zur rechten Zeit, denn seitdem hat Wasserlos keine Partie mehr verloren! Nur den vier Unentschieden ist es geschuldet, dass die Mannschaft der beiden Spielertrainer Julius Väth und Tobias Leis nicht an der Tabellenspitze der Kreisliga Aschaffenburg steht. Mit Tim Kraus (17 Saisontreffer) verfügt das Team über den treffsichersten Stürmer der Liga, er erlebt momentan seinen zweiten Frühling! Vor der Kiste ist Kraus eiskalt, deshalb darf man ihm nicht viele Torchancen erlauben. Mit 19 Punkten und 26:14 Toren steht Wasserlos auf Rang zwei der Kreisliga-Tabelle, zwei Punkte hinter Tabellenführer Mömlingen und Punktgleich mit unserem FCU, allerdings haben wir schon eine Partie mehr absolviert…

Deshalb ist das Ergebnis vom Sonntag richtungsweisend für die verbleibende Saison! Mit einem Sieg könnte unsere Elf an Viktoria Mömlingen dranbleiben und würde den Abstand auf die Aufstiegsplätze nicht so groß werden lassen. Bei einer Niederlage stünde man drei Punkte hinter Wasserlos, die noch ein Spiel mehr auszutragen haben. Also könnte der Abstand sogar auf sechs Punkte ansteigen… Damit wäre unsere Elf erst einmal weg von den Spitzenplätzen der Kreisliga Aschaffenburg….

Unsere Zweite Mannschaft muss auswärts beim VfR Goldbach II antreten. Der VfR Goldbach II steht mit 12 Punkten und 15:6 Toren auf dem zweiten Tabellenplatz der A-Klasse Aschaffenburg 2 und möchte möglichst lange ein Wörtchen im Aufstiegsrennen mitreden. Unsere Elf vom FCU II ist nur drei Zähler und vier Plätze schlechter platziert und könnte mit einem Auswärtssieg in Goldbach mit dem VfR II aufschließen.

Nach den guten Leistungen der vergangenen beiden Wochen bei unserer Zweiten Mannschaft dürfte es eine enge Partie in Goldbach werden. Für Spannung ist im Vorfeld beider Spiele also auf jeden Fall gesorgt! Wir hoffen auf eine zahlreiche Zuschauerunterstützung durch unsere treuen Fans!
Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:
Sonntag, 07. Oktober 2018, in Wasserlos:
TV Wasserlos I – FC Unterafferbach I

Schiedsrichter: Frank Kunold (FV Bad Vilbel 1919, Kreis Frankfurt)
Saisonspiel in der A-Klasse Aschaffenburg 2:
Sonntag, 07. Oktober 2018, in Goldbach:
VfR Goldbach II – FC Unterafferbach II

Schiedsrichter: Dirk Vereeken (SG 1945 Marköbel, Kreis Hanau)