Auch an diesem Wochenende finden die Saisonspiele unserer Ersten und Zweiten Mannschaft an zwei verschiedenen Tagen statt. Unsere Erste Mannschaft spielt bereits am heutigen Samstag, 12. November 2022, ihr nächstes Abstiegs-Endspiel zuhause gegen den VfR Großostheim, während die Zweite Mannschaft erst am morgigen Sonntag, 13. November 2022, beim TSV Sommerkahl antritt. Beide Spiele beginnen aufgrund der Winterzeit wieder bereits um 14:00 Uhr. Hier der Vorbericht:

Der VfR Großostheim hat eine ähnlich schwache Vorrunde gespielt, wie unsere Jungs vom FCU! Mit 17 Punkten aus 15 Spielen und einer Tordifferenz von 31:38 steht das Team von Trainer Giuseppe Pazienza genau einen Tabellenrang vor unserer Mannschaft – und damit auf dem Abstiegsrelegationsplatz.

Am vergangenen Wochenende konnte Großostheim überraschend klar mit 7:3 gegen den SV Schöllkrippen gewinnen und zog mit diesem Sieg in der Tabelle am FCU vorbei, der das Abstiegsendspiel in Elsenfeld nahezu desaströs mit 2:8 verlor.

Damit ist auch Elsenfeld wieder zurück im Kampf um den Klassenerhalt und die Kreisliga bleibt wie jedes Jahr spannend bis zum Schluss!

Im Hinspiel in Großostheim unterlag unsere Elf nach ebenfalls richtig schwacher Leistung mit 2:5 – deshalb sollte im Rückspiel unbedingt eine Revanche gelingen. Unsere Erste Mannschaft braucht vor der Winterpause noch zwei Siege, um nicht auf einem Abstiegsplatz überwintern zu müssen. Allerdings muss man hierzu eine bessere Leistung zeigen, als in Elsenfeld – aber es ist ja auch kaum möglich, noch schlechter zu spielen, als man in Elsenfeld aufgetreten ist.

Sollte der FCU beide Spiele vor der Winterpause verlieren, so kann man die Saison 2023/24 schon fast für die Kreisklasse planen…

Unsere Zweite Mannschaft muss in Sommerkahl antreten, wo die Kirschen auch ziemlich hoch hängen werden. Auch wenn bei Sommerkahl mehrere Stammspieler verletzt sind, so geht die Heimelf doch als klarer Favorit in die Partie.

Verletzungsbedingt muss Trainer Fabian Reuter auch stark ersatzgeschwächt nach Sommerkahl reisen – wir werden sehen, was in der Fremde möglich sein wird.

Wir wünschen unseren beiden Mannschaften viel Erfolg gegen Großostheim und Sommerkahl und würden uns endlich einmal wieder ein 6-Punkte-Wochenende wünschen!

———————————————

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Samstag, 12. November 2022, um 14:00 Uhr in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – VfR Großostheim I

Schiedsrichter: Maurizio-Luis Ronconi

———————————————

Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:

Sonntag, 13. November 2022, um 14:00 Uhr in Sommerkahl:

TSV Sommerkahl I – FC Unterafferbach II

Schiedsrichter: Christian Stübing