Bereits am Samstag, 29. April 2023, tritt unsere Erste Mannschaft zum Kreisliga-Heimspiel gegen die (SG) Viktoria/DJK Kahl I an – Spielbeginn ist um 16:00 Uhr auf dem Unterafferbacher Rasenplatz. Die Zweite Mannschaft spielt dann am Sonntag, 30. April 2023, um 15:00 Uhr in Unterafferbach gegen die SG Schimborn I. Hier der Vorbericht zu diesen beiden Partien:

Endlich konnte unsere Erste Mannschaft den zweiten „Dreier“ des Jahres 2023 einfahren – am vergangenen Sonntag gewann man in Kleinheubach verdient mit 3:1 und unser Team konnte somit in der Tabelle wieder auf den Abstiegs-Relegationsplatz nach vorne rücken. Allerdings hat man diesen Sieg auch „teuer bezahlt“ – Youngster Marvin Roth musste mit dem Krankenwagen abtransportiert werden und wurde bereits am Mittwoch am vorderen Kreuzband operiert. Marvin, wir wünschen Dir natürlich auch auf diesem Wege „Gute Besserung und eine schnelle und komplette Genesung“!

Am morgigen Samstag ist mit der Spielgemeinschaft Viktoria / DJK Kahl I ein äußerst unangenehmer Gegner zu Gast in Unterafferbach. Die SG Kahl entstand in der letzten Sommerpause aus dem Zusammenschluss von Viktoria Kahl (im letzten Jahr noch in der Landesliga aktiv) und der DJK Kahl (A-Klasse). Zahlreiche Landesliga-Spieler sind der Spielgemeinschaft erhalten geblieben und nach anfänglichen Problemen hat sich die neu zusammengewürfelte Truppe im Laufe der Vorrunde immer besser in der neuen Spielklasse zurechtgefunden. Mit 34 Punkten und 60:64 Toren steht die Spielgemeinschaft auf Rang fünf der Kreisliga-Tabelle und dürfte mit dem Auf- und Abstieg in dieser Saison nichts mehr zu tun haben. Trotzdem will man noch den einen oder anderen Gegner ärgern und das Team möchte noch möglichst viele Punkte einfahren.

Mit Oliver Reinhart steht einer der treffsichersten Spieler der Kreisliga im Aufgebot der (SG) Kahl. Oliver hat bereits 19 Saisontreffer erzielt und möchte gegen seinen Ex-Verein in Unterafferbach möglichst noch den einen oder anderen Treffer nachlegen. Oli, wir begrüßen Dich recht herzlich zurück beim FCU und gratulieren Dir bereits jetzt zu Deiner grandiosen Saison im Sturm der (SG) Kahl! Mit Dominik Witzel (10 Saisontreffern) und Tom Schnell (6 Saisontreffer) stehen weitere treffsichere Akteure im Kader der (SG) Kahl – und auch die ehemaligen Landesliga-Akteure sollte man niemals aus den Augen lassen.

Auch wenn die (SG) Kahl nach dem 7:3 Hinrunden-Erfolg gegen den FCU als klarer Favorit in diese Partie geht, so will unsere Erste Mannschaft trotzdem wenigstens einen Zähler in Unterafferbach halten. Aufgrund der momentanen Tabellensituation müsste eigentlich sogar ein weiterer Dreier her, um im Kampf um den Klassenverbleib nicht wieder ins Hintertreffen zu geraten!

Unsere Zweite Mannschaft spielt am Sonntag ihr Heimspiel gegen die SG Schimborn I. Nach der Niederlage gegen Geiselbach/Schneppenbach muss unbedingt wieder gepunktet werden, will man den Abstieg in die A-Klasse noch aus eigener Kraft vermeiden.

Die SG Schimborn ist ein äußerst undankbarer Gegner für dieses Unterfangen, da die Elf von Trainer Peter Kampfmann immer besser in Fahrt kommt und am vergangenen Wochenende sogar Aufstiegskandidat FC Laufach mit einem 3:2 Erfolg in die Schranken gewiesen hat. Auch das Nachholspiel am Donnerstag bei der SpVgg Hösbach-Bahnhof II konnte nach einem 0:3 Rückstand noch mit 4:3 gewonnen werden. Mit 31 Punkten und 44:55 Toren ist Schimborn auf Rang sechs der Kreisklasse-Tabelle gelistet und möchte sich mit einem weiteren Sieg beim FCU II an das obere Tabellendrittel herankämpfen.

Mit Marcel Wütscher (13 Saisontreffer), Peter Kampfmann (11 Saisontreffer) und Felix Boch (8 Saisontreffer) ist die Offensive der SGS bärenstark bestückt – es wird ein hartes Stückchen Arbeit für die FCU-Defensive, dieses Offensiv-Feuerwerk im Zaum zu halten.

Sollte man auch gegen Schimborn nicht Punkten können, so rückt der Klassenerhalt für den FCU II in weite Ferne. Die Konkurrenz punktet kontinuierlich und somit dürfte das rettende Ufer bei einer Niederlage schon fast unerreichbar sein. Aber wir geben auf keinen Fall auf – wie in der vergangenen Saison, als auch niemand an einen Klassenverbleib für den FCU II geglaubt hat!!!

Allen Zuschauern wünschen wir zwei spannende und faire Spiele, den Unparteiischen ein glückliches Händchen und allen Beteiligten natürlich einen verletzungsfreien Spielverlauf!

————————————————————————-

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Samstag, 29. April 2023, um 16:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – (SG) Viktoria/DJK Kahl I

Schiedsrichter: Simon Bauer (SV Viktoria Aschaffenburg)

————————————————————————-

Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:

Sonntag, 30. April 2023, um 15:00 Uhr in Unterafferbach:

FC Unterafferbach II – SG Schimborn I

Schiedsrichter: Patrick Kallenberg (SG Germania Klein-Krotzenburg, Kreis Offenbach)