Bereits am Samstag, 14. September 2019, treten unsere beiden Herrenmannschaften zu ihren nächsten Saisonspielen gegen den TSV Großheubach I und II an. Hier der Vorbericht zu diesen beiden Partien, die aufgrund des Oktoberfestes beim FC Hösbach (unsere Mannschaft will dort einen Mannschaftsabend verbringen) bereits am Samstag um 14:00 Uhr und 16:00 Uhr in Unterafferbach ausgetragen wird.

Endlich der zweite Sieg in der Saison 2019/20 – man hörte den Stein mit dem Abpfiff der Partie am vergangenen Sonntag in Krombach „quasi“ von den Herzen der FCU-Funktionäre und des FCU-Trainerteams fallen. Mit „Ach und Krach“ einen knappen 3:2 Erfolg im Kahlgrund ergattert und drei ganz wichtige Punkte vom Krombach mit nach Hause genommen. Dabei hätte man in der ersten Hälfte schon alles klarmachen müssen – so viele Torchancen verzeichnete unsere Elf. Aber das „Runde“ will momentan einfach nicht in das „Eckige“. Die kämpferische Einstellung hat diesmal gepasst und deshalb wurde man auch mit dem Sieg belohnt – und verdient war dieser allemal!

Am Samstag geht es für unseren FCU gleich weiter mit der äußerst wichtigen Partie gegen den TSV Großheubach. Der TSV steht mit sechs Punkten und 11:18 Toren auf dem neunten Tabellenplatz der Kreisliga Aschaffenburg-Miltenberg. Allerdings musste der TSV am vergangenen Wochenende krankheits- und verletzungsbedingt die Partie gegen Gencler Birligi Aschaffenburg absagen. Dieses Match soll nachgeholt werden, wenn es nach den Wünschen des TSV Großheubach geht. Anscheinend wurden mehrere ärztliche Atteste vorgelegt, so dass man auf Seiten des TSV nun hofft, die Partie zu einem späteren Zeitpunkt noch nachholen zu können. Dies muss nun das Sportgericht entscheiden.

Der FCU hat mit Jonas Zipf den ehemaligen TSV Torwart in seinen Reihen. Er kennt sein ehemaliges Team aus dem Effeff und wird Trainer Marco Roth sicher einige gute Ratschläge mit auf den Weg geben können.

In der Sommerpause hatte Großheubach den Abgang einiger Stammspieler zu verkraften. Aus diesem Grund rechnete man am Heubach bereits mit einer schwierigen Saison 2019/20. Mit den bisher eingefahrenen sechs Punkten aus fünf Spielen und dem damit belegten neunten Tabellenplatz wird man in Großheubach wohl einigermaßen zufrieden sein. Allerdings möchte man gegen Jonas Zipf unbedingt gewinnen! Aus diesem Grund werden die Jungs von Trainer Hans-Jürgen Weiß sicherlich hochmotiviert nach Unterafferbach reisen!

Aufpassen muss die FCU- Defensive vor allem auf die beiden treffsicheren TSV-Goalgetter Jan Oettinger (3 Saisontreffer) und Tim Gillich (2 Saisontreffer). Dass Großheubach an einem guten Tag jedes Team der Kreisliga schlagen kann, haben sie beim klotzigen 7:4 Sieg gegen Bavaria Wiesen gezeigt. Aber auch in die andere Richtung ist „alles drin“, wie die 1:5 Niederlage gegen Teutonia Obernau zeigt. Wir werden sehen, wie sich das Großheubacher Team am Samstag präsentieren wird…

Auch unsere Zweite Mannschaft muss am Samstag gegen den TSV Großheubach II antreten. Vor allem in der Zweiten Mannschaft kann man wohl den Aderlass des TSV in der Sommerpause erkennen. Das Team konnte bisher erst einen einzigen Zähler in dieser Saison einfahren, am ersten Spieltag gab es ein 1:1 Unentschieden gegen die SpVgg Hösbach-Bahnhof II. Alle anderen Spiele hat der TSV II – überwiegend deutlich – verloren. Allerdings hat Großheubach II auch erst vier Partien gespielt und kann somit noch einige vor ihnen stehende Teams mit einem einzigen Sieg wieder überholen.

Für den FCU II zählt gegen den TSV Großheubach II nur ein Sieg – man will ja schließlich weiterhin mit blütenreiner Weste alleine an der Tabellenspitze der A-Klasse Aschaffenburg 3 verweilen!

Allen Zuschauern wünschen wir zwei spannende und faire Spiele, den Unparteiischen ein gutes Händchen und allen Beteiligten natürlich einen verletzungsfreien Spielverlauf!

—————————————————————————-

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Samstag, 14. September 2019, um 16:00 Uhr in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – TSV Großheubach I

Schiedsrichter: Marcus Marquart (TSV Olympia Eisenbach)

—————————————————————————-

Saisonspiel in der A-Klasse Aschaffenburg 3:

Samstag, 14. September 2019, um 14:00 Uhr in Unterafferbach:

FC Unterafferbach II – TSV Großheubach II

Schiedsrichter: Adriano Apruzzese (FC Bayern Alzenau)