Am Ostersamstag, 20. April 2019, muss unsere Erste Mannschaft zum schweren Auswärtsspiel bei der SpVgg Hobbach/Wintersbach I antreten. Spielbeginn ist um 16:00 Uhr auf dem Sportplatz der SpVgg Wintersbach, Triebweg 18, Dammbach-Wintersbach. Hier der Vorbericht zu dieser Partie:

Unsere Erste Mannschaft konnte am vergangenen Sonntag mit einem 4:2 Heimerfolg gegen den Tabellenzweiten FC Südring überraschen. Dabei wuchsen sämtliche Spieler über sich hinaus und ein deutlich höherer Sieg wäre möglich gewesen. Einzig und allein die Verwertung bester Chancen lässt sich im Nachhinein bemängeln. Wir hätten den „Sack“ schon deutlich früher „zumachen müssen!“

Aber auch die SpVgg Hobbach/Wintersbach I überraschte am vergangenen Sonntag mit einem mehr als deutlichem 3:0 Heimerfolg gegen Abstiegskonkurrenten VfR Goldbach I. Dieses Ergebnis zeigt auch, wie schwer gegen die SpVgg auf deren Platz zu Punkten ist! Hobbach/Wintersbach hat den Klassenerhalt auch nach einer miserablen Vorrunde noch nicht abgeschrieben und möchte mit einem Heimerfolg gegen den FCU auf den Abstiegsrelegationsplatz nach vorne rücken. Natürlich benötigt das Team zusätzlich zu einem Erfolg gegen den FCU auch noch eine Niederlage des VfR Goldbach (gegen Frankonia Mechenhard), um auf den Relegationsrang elf nach vorne rücken zu können.

Auf Seiten des FCU wird es ein Wiedersehen geben mit Steffen Kraus und Michael Bieber, die seit Jahren für die SpVgg gegen den Ball treten. Aufpassen muss der FCU vor allem auf Goalgetter Christopher Spielmann, mit neun erzielten Saisontreffern der Top-Torschütze der SpVgg Hobbach/Wintersbach ist.

Die Zweite Mannschaft unseres FCU ist am Osterwochenende „spielfrei“!
————————————————————
Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:
Ostersamstag, 20. April 2019, in Wintersbach:
SpVgg Hobbach/Wintersbach I – FC Unterafferbach I

Schiedsrichter: Andreas Link