Am heutigen Sonntag, 22. August 2021, müssen unsere beiden Herren-Teams auswärts zu wichtigen Verbandsspielen antreten. Die Erste Mannschaft spielt um 16:00 Uhr bei der Elsava in Elsenfeld, unsere Zweite Mannschaft trifft um 15:00 Uhr auf dem Hörsteiner Kunstrasenplatz auf den SV Hörstein I. Hier der Vorbericht zu diesen beiden Partien:

Elsava Elsenfeld I steht nach vier absolvierten Partien mit zwei Punkten und 5:7 Toren auf dem vorletzten Tabellenplatz der Kreisliga Aschaffenburg-Miltenberg und damit schon zum Saisonbeginn ziemlich unter Druck. Es muss endlich der erste Dreier eingefahren werden, um die Abstiegsränge möglichst schnell wieder verlassen zu können.

Elsenfeld startete mit einer 1:2 Auswärtsniederlage in Mechenhard in diese Saison 2021/22. Nach einer 1:0 Führung wurde das Spiel noch aus der Hand gegeben und man fuhr ohne einen Zähler aus Mechenhard zurück.

Auch im ersten Heimspiel gegen Aufsteiger Hobbach\Wintersbach konnte Elsenfeld beim torlosen 0:0 nur einen mickrigen Zähler einfahren. Der Ball wollte einfach nicht in das gegnerische Tor!

Am vergangenen Sonntag verlor Elsenfeld knapp mit 1:2 gegen Tabellenführer VfR Großostheim und konnte wieder keine Punkte in Elsenfeld halten.

Am Mittwoch trat Elsenfeld zu einem Nachholspiel des dritten Spieltages in Bürgstadt an. Dort führte man bereits mit 3:1, durch zwei späte Treffer der Gastgeber reichte es aber wieder nur zu einem 3:3 Unentschieden.

Somit steht Elsenfeld gegen den FCU bereits mit dem Rücken zur Wand und muss am heutigen Sonntag unbedingt drei Punkte holen, um nicht vollends im Abstiegskampf zu versinken.

Unsere Erste Mannschaft vom FCU konnte einen unerwartet guten Saisonstart hinlegen – und das trotz zahlreicher personeller Ausfälle. Langsam kommen die ersten Langzeitverletzten in den Kader zurück, trotzdem kann man noch keine personelle Entwarnung geben!!! Die Situation bleibt weiterhin angespannt und das Trainerteam muss von Spiel zu Spiel entscheiden, wie sie unsere beiden Mannschaften bestmöglich zusammensetzen kann.

Unsere Zweite Mannschaft tritt heute auf dem Hörsteiner Kunstrasenplatz gegen den SV Hörstein I an.

Hörstein steht in der Kreisklasse I nach zwei absolvierten Spielen noch ohne Punktgewinn da. Gegen Meisterschaftskandidat FSV Michelbach unterlag Hörstein klar mit 0:3 und auch gegen Mensengesäss gab es bei der 1:5 Niederlage nichts zu holen.

Nun möchte Hörstein beim ersten Heimspiel gegen den FCU II erstmals die volle Ernte einfahren und sich damit vom Abstiegsrelegationsplatz möglichst weit entfernen.

Unsere Zweite Mannschaft trifft die Verletzungsmisere derzeit sehr hart, etliche Spieler stehen unserem Trainerteam nicht zur Verfügung. Trotzdem konnte unser Team in den vergangenen Wochen positiv überraschen – vielleicht klappt das ja auch beim klaren Favoriten in Hörstein!

Wir wünschen unseren beiden Teams einen erfolgreichen Sonntag – und dass man mit möglichst großer Punkteausbeute von den Auswärtsspielen in Elsenfeld und Hörstein zurückkehren kann!

————————

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 22. August 2021, um 16:00 Uhr in Elsenfeld:

Elsava Elsenfeld I – FC Unterafferbach I

Schiedsrichter: Jonathan Ritter

————————

Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:

Sonntag, 22. August 2021, um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Hörstein:

SV Hörstein I – FC Unterafferbach II

Schiedsrichter: Reinhold Greubel