Alle FCUler dürften ihn noch aus der Vergangenheit kennen: Bon-Chul Koo, liebevoll auch „Bonny“ genannt, war vor Jahren als Co-Trainer unter Trainer Peter Bieber beim FCU in der Ersten Mannschaft aktiv. Nun ist Bonny wieder zurück in Unterafferbach und möchte unseren jungen Teams mit seiner jahrelangen Erfahrung als Fußballer im Kreis Aschaffenburg weiterhelfen!

Bon-Chul Koo war als Spieler bei vielen Vereinen aktiv. Über Viktoria Aschaffenburg, den TSV Pflaumheim, den VfR Großostheim, den SV Großwallstadt, TuS Leider, den FC Laufach und Korea Frankfurt landete Bonny damals beim FCU und nach seiner Zeit beim FCU landete Bonny schließlich beim TSV Rottenberg. Seitdem entwickelte sich seine Trainerlaufbahn immer weiter und über den SV Großwallstadt ist Bonny inzwischen in der Jugendabteilung des SV Viktoria Aschaffenburg gelandet.

Aber auch als Spieler möchte sich Bonny weiterhin fit halten. Durch seinen Wohnort Rottenberg waren ihm die Fahrten nach Großwallstadt zu weit und Bonny entschied sich trotz weiterer Angebote im Sommer zu einem Rückwechsel zum FCU, wo er in der Zweiten Mannschaft zur Stabilität der Abwehr beitragen wollte. Inzwischen hat sich Bonny mit seinen 47 Jahren sogar wieder in den erweiterten Kader der Ersten Mannschaft gekämpft – wobei er immer wieder explizit betont, dass er keinem jungen Spieler einen Platz im Team wegnehmen möchte.

Wir beim FCU sind allerdings froh, dass wir mit Bonny einen erfahrenen und zugleich überaus teamfähigen Spieler zurückgewinnen konnten. Mit seiner Erfahrung unterstützt Bonny unsere Teams sehr und wir hoffen, dass er uns  noch lange als aktiver Spieler erhalten bleiben wird.

Bonny, herzlich Willkommen zurück beim FCU! Wir wünschen Dir eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Zeit bei unserem Verein und wünschen uns, dass Du Dich bei uns wohlfühlen wirst!

Herzlich Willkommen zurück beim FCU, Bon-Chul Koo!