Seit dem 1. Juli 2019 dürfen wieder einige Juniorenspieler mehr in den Herrenteams unseres FCU mitwirken. Wir möchten deshalb auch unserer älteren U19-Junioren vorstellen und diese recht herzlich auch im Herrenbereich „Willkommen heißen“:

Kraus Max

Max Kraus kam über die Stationen VfR Goldbach, SpVgg Hösbach-Bahnhof und SV Viktoria Aschaffenburg als Juniorenspieler zum FCU. Max ist für unsere U19-Junioren ein richtig starker Rückhalt im Tor, kann aber jedem Team auch im Feld weiterhelfen. Technisch versiert und auf der Linie sehr sicher – Max ist ein großes Talent! Neben den Spielen in der U19 wird Max auch das Tor unserer Ersten und Zweiten Mannschaft hüten – im Wechsel mit den beiden anderen Herren-Torhütern Jonas Zipf und Louis Pfeifer. Trotz einiger Angebote von anderen Vereinen hat Max dem FCU die Treue gehalten, was wir ihm auch sehr hoch anrechnen. Max, wir freuen uns, Dich zusätzlich zu den U19-Spielen auch bei unseren Herren begrüßen zu dürfen und wünschen Dir eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit!

Roth Marvin

Als Sohn unseres Trainers Marco Roth genoss Marvin in seinen letzten Junioren-Jahren sicherlich die bestmögliche Ausbildung – wurde er doch stets von seinem Vater trainiert. Allerdings musste er sich zuhause wohl auch genügend Kritik gefallen lassen. So ist das einfach, wenn ein Vater seinen Sohn trainiert… Nun ist Marvin im älteren U19-Jahrgang angekommen und darf fortan auch bei den Herren mitwirken, die ebenfalls von Marco Roth als Cheftrainer geleitet werden. In den ersten Freundschaftsspielen ist Marvin bereits zum Einsatz gekommen und hat durchweg gute Leistungen gezeigt. Marvin feiert erst im Dezember seinen achtzehnten Geburtstag, darf aber dank eines ärztlichen Attestes trotzdem schon bei den Herren mitwirken. Marvin, wir freuen uns sehr, dass Du dem FCU auch im Herrenbereich treu bleiben wirst. Wir wünschen Dir eine erfolgreiche Zeit bei unseren Herrenteams und natürlich auch, dass Du von Verletzungen verschont bleiben wirst.

Wursche Nils

Der in Hösbach wohnende Nils Wursche wechselte vor der Saison 2018/19 von der DJK Wenighösbach zum FCU, da die bis dahin bestehende Juniorenspielgemeinschaft aufgelöst werden musste. Inzwischen fühlt sich Nils beim FCU pudelwohl und gilt als einer der defensiven Erfolgsgaranten unserer U19-Junioren. Da Nils vor kurzem seinen achtzehnten Geburtstag gefeiert hat, ist er auch in unserer Ersten Mannschaft einsatzberechtigt. In den ersten Freundschaftsspielen konnte Nils zeigen, dass er ein Kandidat für die Stammelf unserer Ersten Mannschaft sein kann. Nils brilliert vor allem durch seine Zweikampfstärke und sein präzises Passspiel – er wird die Defensive unserer Mannschaften definitiv verstärken. Nils, auch Dich begrüßen wir hiermit recht herzlich bei unseren Aktiven und wir hoffen, dass Du Dich beim FCU weiterhin wohlfühlen wirst. Wir wünschen auch Dir eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit beim FCU!

Kordick Marc

Als Sohn seines fußballerisch sehr erfolgreichen Vaters (Thomas Kordick) steht Marc immer etwas im Schatten seines „Erziehungsberechtigten“. Allerdings hat Marc erst von ca. zwei Jahren wieder mit dem Fußballspielen begonnen und seitdem riesige Fortschritte unter Trainer Marco Roth gemacht. Er gehörte in der abgelaufenen Saison zum regelmäßig eingesetzten Stammkader unserer U19 – das lag auch an seiner Trainingsbeteiligung und seinem Willen sich immer weiter zu entwickeln. Marc wird in der neuen Saison 2019/20 überwiegend bei den U19-Junioren eingesetzt werden. Allerdings steht er bestimmt auch als „Aushilfe“ bereit, wenn unsere Herrenmannschaften personelle Unterstützung benötigen. Marc, wir begrüßen Dich recht herzlich auch im Herrenbereich unseres FCU. Wir wünschen natürlich auch Dir eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit im Trikot unserer Herrenteams.

Wendler Marc

Auch Marc Wendler wechselte aufgrund der Auflösung der Jugendspielgemeinschaft vor einem Jahr vom FC Oberafferbach zum FCU. Der in Johannesberg wohnende Marc hat sich inzwischen ebenfalls zu einer festen Größe in unserem U19-Team etabliert, genau wie Marc Kordick bringt er überragende Eigenschaften wie Trainingsfleiß und Ehrgeiz mit in sein Team. Marc feiert erst im September seinen achtzehnten Geburtstag, so lange darf er aber mit einem ärztlichen Attest bereits bei unseren Herrenteams mitwirken. Auch Marc wird wohl überwiegend bei den U19-Junioren eingesetzt werden, steht aber bei Bedarf auch für einen Einsatz in unseren Herrenmannschaften zur Verfügung.

Zang Luca

Auch Luca Zang dürfte ab der Saison 2019/20 in unseren Herrenteams mitwirken. Luca konzentriert sich aber momentan auf seine schulische Ausbildung, wo er ein Studium machen wird. Aus diesem Grund möchte Luca fußballerisch etwas kürzertreten und wird erst einmal nicht in unseren Herrenteams auflaufen. Luca, wird würden uns freuen, wenn wir Dich später doch noch im Trikot unseres FCU für unsere Herrenteams auflaufen sehen könnten. Deine Ausbildung geht nun erst einmal vor – vielleicht findet sich ja irgendwann doch noch die Zeit für Einsätze in den Teams unseres FCU… Wir würden uns sehr darüber freuen…

Mit Noah Obinger und Elias Zang wurden zwei weitere Spieler unserer „älteren U19-Junioren“ bereits als Neuzugänge vorgestellt. Beide sind auch noch bei den U19-Junioren spielberechtigt, wollen aber zusätzlich auch in unseren Herrenteams auflaufen.

All unseren Juniorenspielern wünschen wir eine erfolgreiche Zeit beim FCU und natürlich, dass jeder Einzelne von Verletzungen verschont bleiben wird. Vielen Dank für Eure Einsätze im Trikot unseres FC Unterafferbach!