Mit Matthias Kortus wechselt der letztjährige Spielführer des FSV Glattbach mit sofortiger Wirkung zum FC Unterafferbach.

Matthias Kortus spielte in seiner Jugendzeit bei DJK Aschaffenburg, dem TuS Leider sowie dem SV Erlenbach. Als er das Herren-Alter erreicht hatte, kam Matthias zurück zum TuS Leider, von wo er später weiter zum FSV Glattbach wechselte.

Später kehrte Matthias noch einmal zum TuS Leider zurück, weil er einmal unter Trainer Steffen Bolze aktiv sein wollte. Allerdings dauerte diese Liaison nur ein halbes Jahr, ehe er wieder zum liebgewonnenen FSV Glattbach zurück wechselte.

Nun „sinnt“ Matthias nach einem neuen Anreiz und wechselt deshalb zum FCU, wo er sich schnell in die Stammformation der Ersten Mannschaft kämpfen will. Matthias wird unser Team auf der Sechserposition weiter verstärken.

Matthias ist ein Kämpfertyp und geht mit einem absoluten „Siegeswillen“ in jede Partie – am liebsten möchte Matthias jedes einzelne Spiel für sein Team entscheiden.

Mit dem FCU hat Matthias ganz große Ziele: er möchte den Bezirksliga-Aufstieg von 1993 mit dem jetzigen Team wiederholen.

Den FC Bayern München nennt Matthias Kortus als seinen Lieblingsverein in der Bundesliga und verstärkt damit die FCB-Riege im Unterafferbacher Team.

Der gelernte Rechtsfuß wohnt zur Zeit in der Aschaffenburger Innenstadt und ist seit Dezember stolzer Vater eines Kindes.

Matthias, wir wünschen Dir eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Zeit beim FC Germania Unterafferbach. Wir hoffen, dass Du Dich bei unserem Verein wohl fühlen wirst und möglichst lange in unserem Trikot auflaufen kannst und willst.

Herzlich Willkommen beim FCU, Matthias Kortus!!!