Am Sonntag, 23. April 2023, reiste unsere Zweite Mannschaft zum Tabellenletzten nach Schneppenbach. Hier der Bericht zu dieser Partie, verfasst von Trainer Fabian Reuter:

Leider fehlten uns in Schneppenbach einige wichtige Spieler.

Ähnlich wie die Woche zuvor kamen wir schlecht ins Spiel und gerieten schon nach fünf Minuten in Rückstand – vorausgegangen war ein Abstimmungsfehler in der Abwehr.

In der Folge hatten wir relativ viel Ballbesitz, taten uns aber schwer, klare Torchancen rauszuspielen. Unsere beste Chance vor der Pause vergab Marius Mann nach einem schönen Pass von Tobias Friedl.

Somit ging es mit dem 0:1 aus unserer Sicht in die Halbzeit. Insgesamt enttäuschende 45 Minuten, in denen wir gerade läuferisch und kämpferisch nicht die richtige Einstellung hatten.

Nach dem Seitenwechsel waren wir deutlich entschlossener und engagierter. Wir kontrollierten das Spiel und belohnten uns nach einer Stunde mit dem 1:1 durch einen direkten Freistoß von Tobi Friedl.

Auch danach waren wir das bessere Team aber gerieten durch einen Konter wieder in Rückstand.

Zehn Minuten vor dem Ende erzielte Kevin Sauer per Abstauber das 2:2.

Nach 83 Minuten entschied der überforderte Schiedsrichter leider durch eine krasse Fehlentscheidung die Partie. Nach einem Pressschlag gab er 17 Meter vor unserem Tor einen Freistoß, den die Heimelf verwandelte. Danach warfen wir nochmal alles nach vorne und kassierten leider noch das 4:2.

Dadurch steht am Ende eine total unnötige Niederlage. Ähnlich wie letzte Woche fingen wir erst nach der Pause an Fußball zu spielen. So wird es schwer die Klasse zu halten!

Am kommenden Sonntag empfangen wir die SG Schimborn beim FCU. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Fabian Reuter, Trainer Zweite Mannschaft FCU

—————————————————————–

21. Saisonspiel in der Kreisklasse-Gruppe 1 Aschaffenburg, Saison 2022/23:

Sonntag, 23. April 2023, in Schneppenbach:

SG Geiselbach/Schneppenbach I – FC Unterafferbach II 4:2 (1:0)

1:0 Maier (5.)

1:1 Tobias Friedl (60.)

2:1 Müller (73.)

2:2 Kevin Sauer (79.)

3:2 Maier (83.)

4:2 Schmitt (87.)

Besondere Vorkommnisse:

Gelb/rote Karte: Maurice Reuter (85.)

Schiedsrichter:  Christian Maurice Graul