Am Samstag, 24. Juli 2021, eröffnete unsere Zweite Mannschaft die Saison in der Kreisklasse Aschaffenburg 1 mit einem Auswärtsspiel beim hoch eingeschätzten FC Hösbach. Hier der Bericht zu dieser Partie, übermittelt von Sportvorstand Steffen Müller:

Im ersten Spiel unserer Debütsaison waren wir bei den Nachbarn des FC Hösbach zu Gast. Mit viel Selbstbewusstsein und einer guten Saisonvorbereitung gingen wir in unser erstes Spiel.

Doch mussten wir schnell feststellen, dass das Tempo in der Kreisklasse ein anderes war, als wir es noch aus der Vorsaison gewohnt waren. So fiel nach zehn Minuten schon das erste Gegentor nachdem sich die Hösbacher über unser linke Seite durchspielen konnten und nach Flanke zum 1:0 einköpften. Durch Stellungsfehler schraubte der Gegner schnell auf 2:0 und 3:0 hoch. Leider musste im Anschluss auch noch Tobi Friedl verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Richtung Ende der ersten Hälfte fingen wir uns dann aber etwas und konnten durch Moritz Hein, welcher einen Freistoß von aus dem rechten Halbfeld direkt zum 3:1 verwandelte, den Anschluss erzielen. Dies war auch der Halbzeitstand.

Aus der Kabine heraus konnten wir noch weitere zehn Minuten mithalten, dann verließen uns aber die Kräfte. Ein Doppelschlag durch Spielertrainer Giulio Fiordellisi und das 6:1 durch Christopher Riske besiegelten innerhalb von nur 7 Minuten unsere erste Niederlage. Wir kamen kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus und man sehnte den Schlusspfiff herbei. Bevor aber dieser kam konnte der zuvor eingewechselte Christoph Allig das 7:1 zum Endstand erzielen.

Fazit: Willkommen in der Kreisklasse…

——————————————————————–

Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:

Samstag, 24. Juli 2021, auf dem Rasenplatz des FC Hösbach:

FC Hösbach I – FC Unterafferbach II                                  7:1

1:0 Philipp (10.)