Am heutigen Dienstag, 08. März 2022, findet um 19:00 Uhr auf dem Unterafferbacher Kunstrasenplatz ein Freundschaftsspiel unserer Zweiten Mannschaft gegen die DJK Wenighösbach statt.

Die DJK Wenighösbach spielt in der A-Klasse Aschaffenburg 1 und ist dort mit 12 Punkten und 19:31 Toren in 14 Saisonspielen auf Rang neun der Tabelle angesiedelt.

Die Mannschaft von Trainer Daniel Schramm ist damit deutlich unter ihren Möglichkeiten platziert, denn im Jahr zuvor spielte man viel weiter vorne in der Tabelle mit. In der Rückrunde sollen deshalb noch einige Tabellenplätze gutgemacht werden, damit man am Ende nicht noch im Abstiegskampf mitmischen muss.

Mit Alexander Hornung hat die DJK Wenighösbach den wohl stärksten Stürmer der A-Klasse 1 in ihren Reihen, er hat bereits elf Saisontreffer erzielt.

Im Mittelfeld der „Jöcher“ Mannschaft ziehen Moritz Metzner und Leon Leuschner die Fäden, beide dürften vielen FCUlern noch ein Begriff sein.

Leon Leuschner war früher in der gemeinsamen Jugendspielgemeinschaft zwischen der DJK und dem FCU aktiv und schon damals einer der Leistungsträger dieses Teams.

Moritz Metzner spielte bis zu einer schweren Verletzung bei den Herrenmannschaften des FCU, wechselte aber nach einer langen Rehabilitations-Pause nach Wenighösbach, wo er unbedingt noch einmal mit seinem besten Kumpel Leon Leuschner zusammenspielen wollte – herzlich willkommen zurück beim FCU, Moritz Metzner!

Auch herzlich willkommen heißen wir Thomas Debus, der ebenfalls in der früheren JSG mit dem FCU aktiv war. Inzwischen ist er auch für den sportlichen Bereich bei der DJK Wenighösbach zuständig – Thomas wir wünschen Dir viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei Deiner Aufgabe als Sportvorstand der DJK!

Beim FCU lief die bisherige Vorbereitung auf die Rückrunde alles andere als „gut“! Mit einer 3:13 Niederlage im musste man sich im ersten Vorbereitungsspiel von den Sportfreunden Sailauf „abschlachten“ lassen – allerdings hatten die meisten FCUler zu diesem Zeitpunkt noch kaum eine Trainingseinheit absolviert und Sailauf stand als Bezirksligist bereits zwei Wochen vor der Fortsetzung der Saison.

Und auch in einem weiteren Vorbereitungsspiel – hier trat eine gemischte FCU-Mannschaft aus Spielern der Ersten und Zweiten Mannschaft gegen die Zweite Mannschaft des SV Gencler Birligi Aschaffenburg an – sah man in der ersten Halbzeit kaum gute Aktionen unserer Mannschaft. Nach einigen Spielerwechseln und einer deutlichen Steigerung in Hälfte zwei konnte aus dem 2:6 Rückstand zur Pause noch ein 9:6 Erfolg eingefahren werden. Trotzdem hatte man sich wieder zahlreiche unnötige Gegentreffer eingefangen!

Dies soll am heutigen Dienstag möglichst besser werden! In zwei Wochen wird auch in den Spielklassen des Kreises Aschaffenburg die Rückrunde fortgesetzt und unsere Mannschaften benötigten noch dringend Punkte, um auch in der Saison 2022/23 in der Kreisliga bzw. Kreisklasse antreten zu dürfen. Der Klassenerhalt in der Kreisliga ist noch nicht in trockenen Tüchern – und für die Zweite Mannschaft dürfte es mit dem Verbleib in der Kreisklasse noch viel enger werden!

Wollen wir hoffen, dass unsere Spieler wissen, wie schwer die letzten Spiele der Rückrunde noch sein werden und sich in den kommenden zwei Wochen bis zur Rückrundenfortsetzung noch einmal voll ins Training reinhängen. Das Freundschaftsspiel am heutigen Dienstag ist hierzu der erste Schritt!

Jungs, wir zählen auf Euch und wollen den Klassenerhalt mit beiden Mannschaften! Also hängt Euch rein und zeigt was Ihr könnt! Viele Erfolg!

———————————————————————-

Freundschaftsspiel:

Dienstag, 08. März 2022, um 19:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach II – DJK Wenighösbach

Schiedsrichter: Markus Christmann (SpVgg Westerngrund)