Am Donnerstag, 07. März 2019, stand für unsere Zweite Mannschaft das Nachholspiel beim SV Alemannia Haibach II auf dem Spielplan. Unsere Elf ging hochmotiviert in dieses Match, das auf dem Haibacher Kunstrasenplatz an der Kultur- und Sporthalle ausgetragen wurde:

Bereits nach acht gespielten Minuten brachte Youngster Christopher Staab unsere Zweite Mannschaft mit einem trockenen Schuss über den Torwart mit 0:1 in Führung.

In der Folge verzeichnete Michael Kraus zwei weitere gute Möglichkeiten, zielte aber zu ungenau und beide Schüsse gingen am Kasten vorbei.

In der 23. Spielminute hatte der FCU auch etwas Glück, als ein strammer Schuss von Haibachs Julian Albert knapp am Tor vorbei streifte.

Im direkten Gegenzug legte Moritz Hein das Leder für Johannes Schmitt quer und dieser traf wieder einmal aus äußerst spitzem Winkel zum erlösenden 0:2.

Nach einer guten halben Stunde folgte wohl die Aktion dieses Spiels, als Marius Kraft in unnachahmlicher Manier an der kompletten Haibacher Elf vorbeizog und auf den Kasten der Heimelf abzog. Leider brachte im letzten Moment noch ein Haibacher Spieler den Fuß zwischen Ball und Tor und verhinderte so einen „Einschlag“, der es ohne Probleme wohl zum „Tor des Monats“ geschafft hätte…

Im direkten Gegenzug konnte sich FCU-Keeper Louis Pfeifer auszeichnen, als er den durchgebrochenen SVA-Goalgetter Daniel Tretjakov mit einer Klasse Parade im Eins-gegen-Eins „abkochte“.

Sekunden später war unsere Elf erneut im Glück, als ein Torabschluss von Sefa Sandikci abgefälscht wurde und knapp am Unterafferbacher Gehäuse vorbei sprang.

Nun drückte der FCU auf den dritten Treffer und wurde dafür auch belohnt! Wieder war es Christopher Staab, der nach Vorarbeit von Spielführer Alex Schwarz zum 0:3 einschieben konnte. Damit war die Gegenwehr der Gastgeber vollends gebrochen und in Hälfte zwei spielte nur noch unser FCU!

Sechs Minuten waren in Halbzeit zwei absolviert, als der FCU durch einen super ausgespielten Konter mit 0:4 in Führung ging. Moritz Hein legte für Marius Kraft auf und dieser krönte seine starke Leistung mit dem Treffer zum 0:4.

Wenig später gab es nach einem Foulspiel im Haibacher Strafraum Elfmeter für unseren FCU. Moritz Hein trat an und versenkte das Leder unhaltbar zum 0:5 im linken oberen Tor-Eck.

25 Minuten vor dem Ende war es erneut Moritz Hein, der nach einem Doppelpass mit Marius Kraft auf 0:6 erhöhte.

In der 70. Spielminute erhöhte Marius Kraft auf 0:7 und den Schlusspunkt setzte Spielführer Alex Schwarz mit seinem millimetergenauen Abschluss zum 0:8 Endstand.

Alles in Allem zeigte unsere Elf eine richtig starke Leistung. Sowohl spielerisch, als auch läuferisch konnte man über 90 Minuten überzeugen. Haibach hatte große Probleme mit dem frühen Angreifen unserer Mannschaft, dieses Forechecking hat unserem Team an diesem Tag den Sieg gebracht. Nun gilt es am Sonntag beim BSC Schweinheim II an die gezeigte Leistung anzuknüpfen und wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu bringen. Im Hinspiel war man gegen einen starken BSC chancenlos. Wollen wir hoffen, dass unser Team am Sonntag besser aufgestellt sein wird…
—————————————————————————
Saisonspiel in der A-Klasse Aschaffenburg 2:
Donnerstag, 07. März 2019, auf dem Kunstrasenplatz in Haibach:
SV Alemannia Haibach II – FC Unterafferbach II 0:8

Tore:
0:1 Christopher Staab (8.)
0:2 Johannes Schmitt (24.)
0:3 Christopher Staab (40.)
0:4 Marius Kraft (51.)
0:5 Moritz Hein (56., Foulelfmeter)
0:6 Moritz Hein (65.)
0:7 Marius Kraft (70.)
0:8 Alexander Schwarz (81.)

Schiedsrichter: Peter Büttner
Zuschauer: 15