Nach dem überraschenden Heimsieg am Ostersamstag gegen den Tabellenführer Laufach reisten wir am Sonntag, 07. April 2024, zum Auswärtsspiel nach Großwelzheim.

Durch einige Ausfälle von Leistungsträgern gingen wir mit dem letzten Aufgebot und nur zwölf Spielern in die Partie. Trotzdem waren wir gleich gut im Spiel und hatten in den ersten 15 Minuten zwei gute Chancen durch Fabi Vormwald. Einmal parierte der Keeper stark und beim zweiten Versuch fehlten nur ein paar Zentimeter.

Defensiv standen wir gut und ließen die erste halbe Stunde keine Chance zu. Doch dann entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für die Heimelf, nachdem Mathias Spinnler bei einer Rettungstat, eigentlich klar den Ball gespielt hatte. Die Heimelf verwandelte diesen souverän.

Unsere Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten. Flo Knogl verwandelte einen Freistoß aus knapp 20 Metern durch einen präzisen Schuss.

Zwei Minuten vor der Halbzeit mussten wir aber den erneuten Rückstand hinnehmen. Mit diesem Zwischenstand ging es dann in die Kabinen.

Die ersten 20 Minuten nach der Halbzeit waren wir die gefährlichere Mannschaft und belohnten uns durch ein schön rausgespieltes Tor mit dem Ausgleich. Janni Wagner verwertete eine Flanke von Kevin Sauer.

Kurz drauf hatte wiederrum Janni Wagner, die große Chance zur Führung, aber sein Versuch aus zehn Metern strich nur knapp am Pfosten vorbei.

Die letzten 25 Minuten wurde die Heimelf dann nochmal stärker, aber Mathias Spinnler entschärfte die wenigen Möglichkeiten gewohnt sicher. So endete die Partie mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

Ein für uns extrem wichtiger Punktgewinn. Großes Lob an die gesamte Truppe für diese starke kämpferische Leistung. Mit diesen personellen Problemen und etlichen angeschlagen Spielern, die sich das gesamte Spiel durchbissen, verdienten wir uns diesen Punkt.

Fabian Reuter, Trainer Zweite Mannschaft FCU

—————————————————————–

20. Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1, Saison 2023/24:

Sonntag, 07. April 2024, in Großwelzheim:

FC Großwelzheim I – FC Unterafferbach II 2:2 (2:1)

1:0 Kennedy (31. Foulelfmeter)

1:1 Florian Knogl (35.)

2:1 Alves Rosa (43.)

2:2 Jan-Niklas Wagner (54.)

Schiedsrichter: Timo Massholder (Alemannia Haibach)