Am 11. Spieltag hatten wir den FC Großwelzheim bei uns zu Gast. Mit 4 Punkten aus den bisherigen Spielen war die Ausbeute für den Aufsteiger bisher gering und so steht man dementsprechend am unteren Ende der Tabelle. Aber die gespielten Partien gingen nur knapp verloren und man kassierte wenige Gegentreffer. Es ging deswegen auch darum die gute Abwehr der Gäste zu knacken um den Sieg zu erringen.

Wir fanden hervorragend in die Partie und schockten den Gegner frühzeitig. Nach einer klasse Flanke von Mihai Brinzei nickte Michl Kraus aus kurzer Distanz sauber ins lange Eck ein und brachte uns früh in der 4. Minute in Führung. Kurz darauf setzte Tobi Friedl einen Freistoß an den Pfosten und verpasste den nächsten Treffer nur denkbar knapp. Auch in der Folge spielten wir munter auf und in der 29. Minute erzielte Michl Kraus seinen zweiten Treffer als er eine Ablage aus 20 Meter präzise ins Tor schoss. Kurz vor der Halbzeit wurde es nochmal turbulent. Erst machte Michl Kraus seinen lupenreinen Hattrick perfekt mit Ende der regulären ersten 45 Minuten. Aber nur Sekunden später egalisierte Marc Trageser den Torabstand und verkürzte auf 3:1.

Aus der Halbzeit heraus waren wir dann leider komplett von der Rolle und fabrizierten die wohl schlechteste Halbzeit unserer bisherigen Saison. Durch haarstäubende individuelle Fehler, aber auch durch nicht vorhandene mannschaftliche Geschlossenheit fingen wir und drei bitterböse Gegentreffer (48. Minute; Herbert / 57. Minute; Alves-Rosa/ 73. Minute; Alves-Rosa). Was noch so gut in der ersten Halbzeit lief war wie aus dem nichts komplett verflogen. Erst kurz vor Schluss kamen wir aus diesem Blackout wieder heraus und drückten wieder mehr vor das Tor der Gäste. Mit dem Abpfiff gelang und dann tatsächlich noch der Ausgleich durch unseren eigenen Keeper Max Kraus, welcher einen Freistoß aus dem Halbfeld direkt ins Tor traf, da hier der gegnerische Keeper durch die vielen Spieler im Strafraum abgelenkt war.

Fazit: Heute haben wir uns durch viele, viele Fehler um den Lohn der so guten ersten Halbzeit gebracht.

——————————————————————-

Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:

Sonntag, 03. Oktober 2021, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach II – Germania Großwelzheim I              4:4

1:0 Michael Kraus (4.)