Am Sonntag, 24. März 2019, trat unsere Zweite Mannschaft zum Auswärtsspiel beim TV Wasserlos II an. Hier der Bericht von Trainer Christopher Huck zu dieser Partie, die am Ende mit 6:3 gewonnen werden konnte:

Am vergangenen Spieltag waren wir zu Gast an der Hasenheide beim TV Wasserlos II, welcher mit 18 Zählern aktuell den neunten Platz belegt und somit im gesicherten Mittelfeld steht. Da wir die Bindung zu den vorderen Plätzen der Tabelle nicht verlieren wollten, war das Ziel ganz klar: ein Sieg!

Die Partie startete mit lockerem Abtasten beider Mannschaften und es dauerte bis in die 22. Minute, bis Marius Mann zur ersten Torschuss kam. Insgesamt schoben wir die Räume gut zu und waren eng am Gegner dran, so dass die gefährlichen Offensivspieler von Wasserlos kaum zu Chancen kamen.

In der 29. Minute steckte Florian Knogl einen super Pass auf Janni Wagner durch die Wasserloser Abwehrreihen. Jan-Niklas schob die Kugel eiskalt links am Torhüter vorbei und erzielte somit die 0:1 Führung für unseren FCU.

Keine vier Minuten später erhöhte Florian Knogl durch einen Freistoß auf 0:2 – unter dankbarer Mithilfe des Keepers, welcher wegrutschte und somit keine Chance mehr auf den Ball hatte.

Und weitere vier Minuten später schepperte es ein nächstes Mal: das 0:3 – erzielt durch Virgil Ionut Stan, der nach einem Eckball in der 37. Minute die Hektik im Strafraum nutzte und am höchsten stieg.

Wenig später „netzte“ „Johann“ erneut ein, aber das Tor wurde wegen angeblicher Abseitsposition zurückgenommen.

Die letzten fünf Minuten vor der Pause waren wir leider gedanklich nicht mehr ganz da und ließen den Gegner nochmal zu einigen Chancen kommen, welche aber allesamt ungenutzt blieben.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit schienen wir etwas den Faden zu verlieren und so pressten uns die Hausherren immer weiter in die eigene Hälfte hinein.

Lediglich Marius Mann konnte zwei Chancen verbuchen die aber beide Male ganz knapp ihr Ziel verfehlten.

In der 66. Min war es dann soweit: Dank unserer Passivität im Zweikampfverhalten konnte Andre Maier auf 1:3 verkürzen.

Aber zum Glück verwandelte kurz darauf der zur Halbzeit eingewechselte Domenico Grimaldi in der 68. Minute einen Freistoß direkt und stellte den alten Abstand wieder her.

Kurz vor Schluss machten wir es nochmal spannend und ein stark spielender Julian König netzte per Doppelschlag zweimal für Wasserlos ein (79. und 81. Minute).

In den letzten zehn Minuten leisteten sich beide Teams dann einen offenen Schlagabtausch!
Wasserlos spielte mit sieben Stürmern, wodurch sich dahinter Räume auftaten.

Diesen Freiraum nutzte Virgil Ionut Stan, denn er sah nach kurzem Dribbling, dass der Keeper etwas weit vor seinem Tor agierte. „Johann“ zog von der Mittellinie aus ab und traf sehenswert zum 3:5 in der 89. Minute – damit war der Wille der Wasserloser Mannschaft gebrochen.

Das i-Tüpfelchen setzte Jan-Niklas Wagner in der Nachspielzeit, als er nach klasse Zuspiel von Marius Mann akrobatisch zum 3:6 Endstand in den rechten Torwinkel traf.

Christopher Huck, Trainer Zweite Mannschaft FCU
————————————————————————–
Saisonspiel in der A-Klasse Aschaffenburg 2:
Sonntag, 24. März 2019, in Wasserlos:
TV Wasserlos II – FC Unterafferbach II 3:6

0:1 Jan-Niklas Wagner (9.)
0:2 Florian Knogl (33.)
0:3 Virgil Ionut Stan (37.)
1:3 Maier (66.)
1:4 Domenico Grimaldi (68.)
2:4 König (75.)
3:4 König (82.)
3:5 Virgil Ionut Stan (87.)
3:6 Jan-Niklas Wagner (88.)

Schiedsrichter: Rudolf Wrbanatz