Nach dem witterungsbedingten Spielausfall der Vorwoche hatten wir am Sonntag, 02. April 2023, mit dem SV Eintracht Mensengesäß I den nächsten Tabellennachbarn zu Gast beim FCU.

Wir waren von Anfang an richtig gut im Spiel und hatten eine gute Spielkontrolle. In den ersten 25 Minuten waren wir sehr dominant und hatten einige gute Torchancen. Unter anderem setzte Tobi einen Freistoß an den Innenpfosten.

Leider ließen wir in der Folge ein wenig nach und kassierten nach gut 30 Minuten das 0:1. Dies war der erste Torschuss der Gäste und gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach der Pause agierten wir wieder zielstrebiger und hatten nach zehn  Minuten im zweiten Abschnitt wiederum Pech, als Tobi Friedl nur die Latte traf.

Nach 58 Minuten erzielten wir dann endlich den verdienten Ausgleich durch einen direkt verwandelten Freistoß von Tobi Friedl.

In der Folge waren wir am Drücker, standen defensiv weiter sehr stabil, aber taten uns schwer klare Torchancen zu erspielen.

Kurz vor Spielende bekamen wir dann einen Handelfmeter zugesprochen. Diesen verwandelten wir auch aber der Schiedsrichter ließ ihn wiederholen, da einige Spieler zu früh im 16 Meterraum waren. Den zweiten Versuch konnten wir leider nicht im Tor unterbringen und somit das Spiel auch nicht für uns entscheiden.

Am Ende fühlt sich das Unentschieden wie eine Niederlage an. Mit zwei Aluminiumtreffern und einem verschossenen Elfmeter in letzter Minute hätten wir den Sieg aufgrund der klar besseren Torchancen verdient gehabt.

Am kommenden Osterwochenende steht am Samstag um 16 Uhr das Auswärtsspiel in Michelbach und am Montag das Auswärtsspiel in Großwelzheim auf dem Programm. Dort wollen wir natürlich auch wieder punkten.

Fabian Reuter, Trainer Zweite Mannschaft FCU

————————————————–

17. Saisonspiel in der Kreisklasse-Gruppe 1 Aschaffenburg, Saison 2022/23:

Sonntag, 02.April 2023, in Unterafferbach:

0:1  Heinrichs (31.)

1:1  Tobias Friedl (57.)

Besondere Vorkommnisse:

Tobias Friedl verschießt Handelfmeter (89.)

Schiedsrichter: Reinhard Höflich