Mit extremen Personalproblemen reisten wir zum Tabellendritten nach Laufach. Nur das reaktivieren einiger Spieler ermöglichte den Antritt zu diesem Spiel. Vielen Dank für eure Hilfe Jungs!

Wir kamen trotzdem sehr ordentlich in die Partie und setzten die Vorgaben gut um. Defensiv standen wir sehr stabil und ließen eigentlich fast keine Torchance zu. In Ballbesitz agierten wir allerdings oft zu hektisch und verloren so zu einfach die Bälle.

Leider mussten wir zehn Minuten vor der Halbzeit nach einer Ecke das 0:1 hinnehmen.

Nach der Pause kamen wir dann auch offensiv noch besser ins Spiel und hatten das Spiel unter Kontrolle. Wir wurden immer mutiger und das Spiel verlagerte sich in die Hälfte der Laufacher.

Allerdings fehlte vor dem Tor die Durchschlagskraft und auch das nötige Glück. So steht am Ende die knappe und sehr ärgerliche Niederlage.

Zu allem Überfluss verletzten sich noch Kevin Sauer, Lukas Kempf und Flo Knogl teilweise auch schwerer. Gute Besserung und kommt schnell zurück!

Insgesamt muss man der Mannschaft für dieses Spiel unter diesen schwierigen Bedingungen ein riesen Kompliment machen. Das Team zeigte eine überragende kämpferische und läuferische Leistung und konnte sich dafür leider nicht belohnen.

Nächsten Samstag um 14 Uhr spielen wir zuhause gegen den Tabellenzweiten aus Waldaschaff.

——————————————————–

12. Saisonspiel in der Kreisklasse-Gruppe 1 Aschaffenburg, Saison 2022/23:

Sonntag, 30. Oktober 2022, in Laufach:

FC Laufach – FC Unterafferbach II 1:0 (1:0)

1:0  Lukas Berberich  (36.)

Schiedsrichter: Kamil Aydogan