Mit großen Personalproblemen reisten wir am Sonntag, 16. Oktober 2022, zum Tabellennachbarn nach Kleinostheim. Gespielt wurde auf dem kleinen Kunstrasenplatz, so dass von Anfang an klar war, dass es ein reines Kampfspiel wird.

Kleinostheim kam besser ins Spiel und erzielte nach einer Viertelstunde die bis dahin verdiente Führung. Wir konnten allerdings nur vier Minuten später durch einen Abstauber von Alex „Pocher“ Hehl auf 1:1 stellen.

Danach waren auch wir richtig im Spiel angekommen und erspielten uns bis zur Pause noch fünf klarste Chancen. Allerdings konnten wir den Ball nicht im Tor unterbringen. Die Heimelf war deutlich effizienter und nutzte noch eine ihrer wenigen Möglichkeiten und so ging es mit einem 2:1 Rückstand in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Hälfte waren wir die spielbestimmende Mannschaft und erzielten nach 54 Minuten den verdienten Ausgleich durch Mo Hein.

20 Minuten vor dem Ende mussten wir leider den dritten Gegentreffer durch eine Kontersituation hinnehmen.

Die letzten 20 Minuten versuchten wir nochmal alles, doch wir schafften es nicht mehr uns so klare Chancen wie im ersten Durchgang herauszuspielen.

Insgesamt steht eine unnötige Niederlage. Auch wenn es fußballerisch kein gutes Spiel von uns war, müssen wir mit dieser Fülle an klarsten Tormöglichkeiten mindestens einen Punkt mit nach Hause nehmen.

————————————————–

9. Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1, Saison 2022/23:

Sonntag, 16. Oktober 2022, in Kleinostheim:

SV Vorwärts Kleinostheim – FC Unterafferbach II 3:2 (2:1)

1:0  Hans-Jürgen Braun (15.)

1:1  Alexander Hehl (19.)

2:1  Luke Finn Trageser (36.)

2:2  Moritz Hein (54.)

3:2  Tom Reinfurth (70.)