Am Sonntag, 05. September 2021, musste unsere Zweite Mannschaft gegen die SG Schimborn antreten. Hier der Bericht zu dieser Partie, wie immer übermittelt von Sportvorstand Steffen Müller:

Die SG Schimborn belegte mit sieben Punkten aus fünf Partien einen Platz im Mittelfeld der Tabelle und hinkte damit ihren guten Resultaten der Vorsaison etwas hinterher. Nichts desto trotz verfügt der Kader um den torgefährlichen Spielertrainer Marcel Wütscher über genügend Qualität, um in der weiteren Saison den Anschluss zu den oberen Plätzen wiederherzustellen.

Die Partie startete mit vorsichtigem Abtasten beider Teams, die nach Ballverlusten zügig wieder in ihre defensive Grundordnung fanden. So gab es in der Anfangsphase wenige Torraumszenen.

In der 21. Minute brachte Tobi Friedl dann einen Freistoß auf das gegnerische Tor, welchen der Keeper gerade noch so gegen den Innenpfosten lenken konnte und der im Anschluss geklärt wurde.

Nur eine Aktion später stimmte dann die Kommunikation zwischen Abwehr und Keeper nicht und so köpften wir uns den Ball selbst ins eigene Tor.

Und so verloren wir in der Folge den Faden und Schimborn konnte sich gute Chancen erspielen.

Eine davon nutze dann Schimborns Moritz Hein, welcher einen Abpraller zur Strafraumkante perfekt traf und ins lange Eck schoss zum 2:0.

So rannten wir der Musik bis kurz vor der Halbzeit leider hinterher, aber fingen uns so langsam wieder. Kurz vor dem Pausenpfiff kamen wir nach einem schnell ausgeführten Freistoß vor die Kiste und Alex Dumitru „chippte“ den Ball über den generischen Keeper zum 1:2.

Nach der Pause kamen wir besser ins Spiel und machten Druck. Gerade hier ließ abermals Alex Dumitru nicht locker und einen lax geklärten Ball setzte Luca Wähner in der 48. Minute aus gut 30 Metern hinter dem herausgeeilten Torwart ins generische Gehäuse zum Ausgleich.

Auch weiter hatten wir Möglichkeiten den Ball im Tor unterzubringen. Nur dann passierte gerade in unserer Druckphase das Unglück: einen streitbaren Freistoß verwandelte Kapitän Timo Herleth zum 2:3 für die Kahlgründer.

Von diesem Schock erholten wir uns dann nicht so richtig und Schimborn spielte den Ball in den eigenen Reihen und die Zeit herunter. Chancen gab es noch auf beiden Seiten, aber keine Tore mehr.

Fazit:

Schade, gegen Schimborn wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen, aber die gute alte Phrase „Macht man die Dinger vorne nicht, bekommt man sie eben hinten“ greift doch immer wieder. Nun stehen harte Wochen an, denn es geht gegen drei Vereine der „Top 5“. Den Anfang am nächsten Sonntag macht der VfR Goldbach, der zum Derby lädt – und hier bedarf es wohl keiner weiteren Motivation, um sportlich dem Gegner zu zeigen was unsere zweite Mannschaft so drauf hat…

——————————————————————–

Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:

Sonntag, 05. September 2021, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach II – SG Schimborn I                   2:3

0:1 M. Wütscher (21.)