Am Mittwoch, 04. Mai 2022, trat unsere Zweite Mannschaft zum Nachholspiel in der Kreisklasse 1 beim TuS Sommerkahl an. Hier der Spielbericht von Trainer Christopher Huck:

Mit „letztem Aufgebot“ traten wir am Mittwoch zum Nachholspiel beim TuS Sommerkahl an. Die Gastgeber, welche bisher eine solide Saison spielten, standen vor der Partie mit 39 Punkten auf Tabellenplatz vier.

Nach kurzem Abtasten konnten sich beide Mannschaften in der ersten Hälfte gute Chancen erspielen: unter anderem waren wir mit hohen Bällen über die Sommerkahler Abwehr vor dem Tor gefährlich.
Fabi Vormwald setzte den Ball aus 20 Meter gegen den Außenposten.
Aber auch Sommerkahl steckte gute Bälle durch unsere Abwehrkette. Einen solchen Ball verwandelte Fabian Eheim dann auch in der 28. Minute zum 1:0.

In der zweiten Spielhälfte starteten die Hausherren mit mehreren guten Chancen. Einige dieser Möglichkeiten konnte aber unser Keeper Julian Kraus mit starken Paraden entschärfen.

Aber durch einen Doppelschlag in der 64. und 67. Minute (durch Maximilian Maier und Kai Schickling) verließen uns die Kräfte – so liefen wir dann den Rest der Partie Ball und Gegner hinterher.

Den Endstand zum 4:0 erzielte Fabian Eheim mit einem platzierten Ball ins lange Eck.

Fazit:
In einer starken ersten Hälfte hätten wir Tore erzielen müssen. Dann wäre vielleicht ein Punkt drin gewesen. So konnten wir in der zweiten Hälfte nicht mehr mithalten und fingen uns die Treffer ein. Am Sonntag aber haben wir die nächste Chance nochmal an die Nichtabstiegsplätze heran zu rücken, oder zumindest „Boden gutzumachen“, um den den direkten Abstieg zu vermeiden!
——————————————————-
Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:
Mittwoch, 04. Mai 2022, in Sommerkahl:
TuS Sommerkahl I – FC Unterafferbach II

1:0 Eheim (28.)
2:0 Maier (64.)
3:0 Schickling (67.)
4:0 Eheim (77.)

Schiedsrichter: Harald Wilz (SV Stockstadt)