Am Sonntag, 01. Dezember 2019, trat unsere Zweite Mannschaft zu ihrem letzten Spiel im Jahr 2019 zuhause (witterungsbedingt auf dem Kunstrasenplatz) gegen den TSV Heimbuchenthal II an. Hier der Bericht zu dieser Partie, verfasst von Trainer Christopher Huck:

Das letzte Spiel vor der Winterpause stand am Sonntag, 01. Dezember 2019, vor der Tür. Zu Gast beim FCU II war der TSV Heimbuchenthal II, der mit 13 Punkten im hinteren Bereich der Tabelle angesiedelt war und momentan gegen den Abstieg kämpft. Besonderes Augenmerk galt dabei TSV-Akteur Lukas Maleschek, welcher schon sechs Saisontreffer erzielt hatte und somit der Top-Torschütze unserer Gäste war.

Auch das Hinspiel konnte vom FCU II nur knapp mit 2:1 gewonnen werden – Dank eines Last Minute Treffers von FCU- Stürmer Kevin Sauer.

Die Partie musste witterungsbedingt wieder auf dem Kunstrasenplatz ausgetragen werden, der jede Partie, aufgrund seiner „Kompaktheit“ zu einer „spannenden Sache“ macht.

Zu Beginn des Spiels ließen wir Ball und Gegner gut laufen und konnten schnell die Kontrolle über das Spiel gewinnen.

Die erste richtige Gelegenheit konnten wir noch nicht nutzen, Marius Mann setzte einen Kopfball nur knapp neben das Tor.

Aber in der 21. Minute konnte sich dann Patrick Förste stark auf der linken Seite durchsetzen und drückte den Ball zur 1:0 Führung ins „kurze Eck“.

Nur Minuten später konnte Philipp Hefter – nach super Vorlage von Kevin Sauer – das Leder über die Linie grätschen und auf 2:0 erhöhen.

Kurz vor der Pause wurden wir dann aber etwas nachlässig und so erarbeitete sich Heimbuchenthal II nun ebenfalls Chancen.

Zunächst konnte Patrick Förste eine Chance der Gäste „auf der Linie“ klären, ehe Lukas Maleschek (Nr.9) in der 38. Minute doch der Anschlusstreffer gelang. Mit 2:1 ging es auch in die Kabinen.

Nach der Pause spielte der FCU II wieder konzentrierter und Patrick Förste drehte nun richtig auf!

Er machte den Hattrick perfekt (48. Minute und 58. Minute) und schraubte das Ergebnis auf 4:1 für unsere Farben.

Die Partie zehrte mit der Zeit auch an den Kräften der Gäste, die nach diversen Verletzungen nur noch zu zehnt weitermachen musste. Die Elf von Trainer Ioannis Tsengelidis war nur mit elf Spielern angereist und der Coach stand selbst über die gesamten 90 Minuten auf dem Feld – Respekt!

Auch FCUler Philipp Hefter konnte sich abermals in die Torschützenliste eintragen und in der 71. Minute somit den Doppelpack schnüren.

Den Schlusspunkt setzte Marvin Roth in der 88. Minute per Freistoßtor, bei dem sich der Gäste-Keeper aber auch einen bösen Schnitzer leistete.

Fazit:

Ein gelungener Ausklang des Jahres 2019! Mit aktuell zehn Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten TV Wasserlos II (der aber auch zwei Spiele weniger auf dem Konto hat) geht es nun in die Winterpause. Diese müssen wir nutzten um die Akkus voll aufzuladen um dann wieder hochmotiviert ins neue Jahr zu starten. In diesem Sinne: FROHE WEIHNACHTEN!!!

Christopher Huck, Trainer Zweite Mannschaft FCU

————————————————————–

Saisonspiel in der A-Klasse Aschaffenburg 3:

Sonntag, 01. Dezember 2019, auf dem Kunstrasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach II – TSV Heimbuchenthal II                  6:1

1:0 Patrick Förste (20.)

2:0 Philipp Hefter (28.)

2:1 Maleschek (38.)

3:1 Patrick Förste (48.)

4:1 Patrick Förste (57.)

5:1 Philipp Hefter (71.)

6:1 Marvin Roth (87.)