Am Sonntag, 30. April 2023, trat unsere Zweite Mannschaft in Unterafferbach zum Rückspiel gegen die SG Schimborn I an – das Hinspiel hatte unsere Elf noch mit 1:3 verloren. Im Rückspiel musste unbedingt ein Punktgewinn her, um im Rennen um den Klassenerhalt etwas Boden gutmachen zu können. Dies gelang unserer Elf, die vor allem in der zweiten Hälfte sehr gut dagegenhielt und sich am Ende einen Punkt redlich verdiente. Hier der Bericht von Trainer Fabian Reuter zu dieser Partie:

Anders als in den letzten beiden Spielen waren wir von Anfang an gut im Match und sehr ballsicher im Spielaufbau. In der 18. Minute hatten wir die erste richtig gute Chance der Partie. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite kam Tolga Aslin aus zehn Metern frei zum Abschluss, traf aber die Kugel nicht richtig.

Nur zwei Minuten später gerieten wir mit dem ersten Torschuss der Gäste mit 0:1 in Rückstand. Kurz darauf bekam der Gast zwei Elfmeter zugesprochen. Den ersten setzten sie an den Pfosten und den zweiten parierte Keeper Jule Kraus stark. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte konnte Schimborn dann aber doch noch auf 0:2 erhöhen.

Insgesamt spielten wir keine schlechte erste Halbzeit, aber in der Offensive waren wir nicht konsequent genug und in der Defensive waren wir bei beiden Gegentreffern unaufmerksam. Zudem hatten wir bei den beiden verschossenen Elfmetern Glück.

Nach der Pause agierten wir deutlich zielstrebiger und konnten in der 50. Minute auf 1:2 verkürzen. Luca Albertini verwandelte einen Abpraller nach einem Freistoß von Tobi Friedl.

Nun waren wir absolut spielbestimmend, verlagerten das Geschehen in die Hälfte der Schimborner und erarbeiteten uns einige gute Chancen. Wir mussten aber bis fünf Minuten vor Spielende auf den Ausgleich warten. Doch dann verwandelte Tobi Friedl einen Freistoß aus 18 Metern zum 2:2 – dies war dann auch der Endstand.

Man muss der Mannschaft ein Kompliment machen, wie sie sich in der zweiten Hälfte zurück ins Spiel gearbeitet hat. Hinten ließen wir keine Torchance mehr zu und vorne hatten wir viele gute Aktionen. Insgesamt ein absolut verdienter Punkt – gerade auf Grund der starken zweiten Halbzeit.

Am kommenden Sonntag geht es mit dem wichtigen Auswärtsspiel in Hösbach-Bahnhof weiter. Anpfiff ist um 12:45 Uhr.

Fabian Reuter, Trainer Zweite Mannschaft FCU

——————————————————————–

22. Saisonspiel in der Kreisklasse-Gruppe 1 Aschaffenburg, Saison 2022/23:

Sonntag, 30. April 2023, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach II – SG Schimborn I 2:2 (0:2)

0:1 Boch (18.)

0:2 Boch (45.)

1:2 Luca Albertini (37.)

2:2 Tobias Friedl (86.)

Besondere Vorkommnisse:

Peter Kampfmann (SGS) schießt Strafstoß an den Torpfosten (26.)

Julian Kraus (FCU) hält Strafstoß von Kevin Bergmann (SGS, 33.)

Schiedsrichter:  Patrick Kallenberg