Nachdem wir letzte Woche eine unnötige Niederlage in Krombach einstecken mussten, wollten wir nun unbedingt im zweiten Heimspiel am Sonntag, 04. September 2022, gegen Germania Großwelzheim I Punkten.

Es entwickelte sich von Beginn an ein relativ offenes Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten.

In der 25. Minute kassierten wir durch einen schnell vorgetragenen Angriff der Gäste das 0:1. In der Folge taten wir uns extrem schwer, konnten allerdings eine Minute vor der Pause ausgleichen. Einen guten Steckpass von Tobias Friedl verwandelte Luca Albertini eiskalt.

Nach der Halbzeit waren wir dann aggressiver in den Zweikämpfen und gingen durch einen Sonntagsschuss von Nick Junge in Führung.

Leider mussten wir nur fünf Minuten später den Ausgleich nach einem individuellen Fehler hinnehmen.

Das nächste Traumtor durch Jesse Garrelts brachte uns dann endgültig auf die Siegerstraße.

Die letzten 20 Minuten verteidigten wir das Ergebnis mit vereinten Kräften und ließen nur noch eine Torchance zu.

Gerade kämpferisch und läuferisch steigerten wir uns nach der Pause und verdienten uns so den Sieg.

Nächsten Sonntag um 15 Uhr in Mensengesäß wollen wir natürlich nachlegen und weiter punkten.

—————————————————————–

Viertes Saisonspiel in der Kreisklasse-Gruppe 1 Aschaffenburg, Saison 2022/23:

Sonntag, 4. September 2022, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach II – FC Großwelzheim I  3:2 (1:1)

0:1  Herbert (25.)

1:1  Luca Albertini (43.)

2:1  Nick Junge (51.)

2:2  K. Kennedy (57.)

3:2  Jesse Garrelts (66.)

Schiedsrichter: Markus Grunenberg