Am Sonntag, 19. März 2023, trat unsere Zweite Mannschaft zum richtungsweisenden Abstiegsduell gegen den VfL Krombach I an. Hier der Bericht zu dieser Partie, wie immer verfasst von Trainer Fabian Reuter:

Wir waren von Anfang an richtig gut im Spiel und gingen durch einen Doppelschlag nach knapp zehn Minuten mit 2:0 in Führung. Die Tore erzielten Tobi Friedl per Freistoß und Patrick Förste nach einem schönen Angriff.

In der Folge verpassten wir es, den dritten Treffer trotz guter Chancen nachzulegen.

Nach ca. 25 Minuten wurden wir immer ungenauer im Passspiel und passiver in den Zweikämpfen.

Dadurch kam der Gast besser ins Spiel und erzielte nach einer halben Stunde den verdienten Anschlusstreffer. Kurz vor der Halbzeit konnten wir aber nach einer kurz ausgeführten Ecke durch Lukas Kraus den alten Abstand wiederherstellen.

Nach der Pause entwickelte sich ein offenes und hektisches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.

Mo Hein sorgte nach einer schönen Einzelleistung gut 20 Minuten vor Spielende für die Entscheidung. In der Nachspielzeit erzielte der Gast dann noch den Ehrentreffer, dies war dann auch der Endstand.

Es war fußballerisch zwar kein guter Auftritt von uns, aber die drei Punkte haben wir uns durch die super kämpferische Leistung verdient.

Am kommenden Sonntag geht es mit dem wichtigen Auswärtsspiel in Großwelzheim weiter. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Fabian Reuter, Trainer Zweite Mannschaft FCU

—————————————————————–

16. Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:

Sonntag, 19. März 2023, auf dem Kunstrasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach II – VfL Krombach I  4:2 (3:1)

1:0  Tobias Friedl (7.)

2:0  Patrick Förste (9.)

2:1  Naumann (30.)

3:1  Lukas Kraus (44.)

4:1  Mo Hein (68.)

4:2  Maier (90.)

Schiedsrichter:  Ferhat Günday (TV Schweinheim)