Zu einem „Evergreen“ kommt es für unsere U19-Junioren am Mittwoch, 19. September 2018, um 18:30 Uhr in Unterafferbach, in der zweiten Runde des Verbandspokals. Das Team von Trainer Marco Roth trifft dann nämlich wieder einmal auf die U19-Junioren der JFG Bessenbachtal, das Team mit dem man sich schon seit Jahren um ein Weiterkommen im Pokal und die Aufstiegsränge in der Verbandsrunde streitet.

In diesem Jahr kann man allerdings nur im Pokal aufeinandertreffen, da die JFG Bessenbachtal in der vergangenen Runde als Vizemeister der Kreisklasse Aschaffenburg in die Kreisliga aufgestiegen ist. Unsere Elf vom FCU hat dagegen nur Platz drei in der Abschlusstabelle belegt und musste nach der Abschaffung der Kreisklasse in die Gruppe absteigen.

In der ersten Runde des Verbandspokals siegte die JFG Bessenbachtal mit 6:1 gegen die JFG Westspessart – das Team gegen welches unsere U19-Junioren am Wochenende mit 6:3 gewinnen konnten. Im Tor der JFG Bessenbachtal steht immer noch Felix Stingl, der Bruder von FCU-Akteur Lukas Stingl. Er wurde beim Bayerischen Fußballverband beim letzten Verbandstag in den Verbandsjuniorenausschuss gewählt, zu dieser Wahl möchten wir Felix von Seiten des FCU noch einmal herzlich gratulieren. Er ist dort übrigens unter anderem für E-Sports zuständig, also die elektronischen Wettkämpfe im Sportbereich, z.B. den FIFA-Fußballspielen wie FIFA18.

Unsere U19-Junioren siegten in der ersten Runde des Verbandspokals klar und deutlich mit 6:0 gegen den TV 1860 Aschaffenburg, das Team, welches als Meister der Gruppe 2 in der vergangenen Runde direkt in die Kreisliga aufgestiegen ist.

Die JFG Bessenbachtal wird der erste richtige Gegner unserer U19-Junioren in dieser Saison werden. Erstmals müssen alle Spieler topfit und vollkommen konzentriert in die Partie gehen, will man in die dritte Runde des Pokals einziehen. Wir werden sehen ob es für unsere Jungs diesmal gegen die favorisierte JFG Bessenbachtal zu einem Weiterkommen reichen wird.

Schiedsrichter der Partie ist kurioserweise Markus Ritter vom TSV Keilberg, einem der drei Stammvereine der JFG Bessenbachtal.

Zuschauer und lautstarke Unterstützung von Seiten der FCU-Fans ist bei dieser Partie gerne erwünscht!
————————————————————————-
U19-Verbandspokal, 2. Runde im Kreis Aschaffenburg:
Mittwoch, 19. September 2018, um 18:30 Uhr in Unterafferbach:
FC Unterafferbach – JFG Bessenbachtal

Schiedsrichter: Markus Ritter (TSV Keilberg)