Am Sonntag, 16. September 2018, war der TV Wasserlos II bei unserer Zweiten Mannschaft zu gast. Beide Teams hatten im bisherigen Saisonverlauf noch keine Partie für sich entscheiden können – und das sollte auch nach dieser Partie so bleiben… Hier der Bericht zu diesem Spiel, verfasst und übermittelt von Zweitmannschaftstrainer Christopher Huck:

An diesem Spieltag war der TV Wasserlos bei uns zu Gast, der ebenso wie wir noch keine Partie für sich entscheiden konnte. Auf unserer Seite mussten – wie auch schon in den Wochen davor – wieder einige Spieler aus den Alten Herren aushelfen.

Man sah den Mannschaften zu Beginn der Partie an, dass sich beide zunächst auf eine stabile Verteidigung konzentrierten – demensprechend gab es in den ersten Minuten keine nennenswerten Torraumszenen.

Es dauerte bis in die Mitte der ersten Hälfte, bis das Spiel etwas an Fahrt gewann. Beide Teams kamen aber lediglich zu einigen Halbchancen, die auf beiden Seiten nicht in einen Torerfolg umgewandelt werden konnten.

Nur eine gefährliche Aktion konnte der FCU durch Fabian Vormwald verbuchen – dessen Schuss aufs Tor wurde von einem gegnerischen Spieler noch gerade so abgefälscht und somit ein Toreinschlag verhindert.

In der 41. Minute wurde es für unsere Hintermannschaft brenzlig, als ein Kopfball des Gegners nach einer Ecke gegen die Latte knallte.

Kurz vor der Pause zeigten unser Torwart Louis Pfeifer und unser Stürmer Marius Mann dann aber, wie einfach es manchmal sein kann, Tore zu erzielen: ein langer Abschlag von Louis fand unseren Marius, der das Duell gegen seine beiden Verteidiger für sich entscheiden konnte. Danach lief Marius völlig frei auf den Wasserloser Torwart zu und versenkte anschließend das Leder sicher zur 1:0 Führung im linken unteren Eck.

In der zweiten Halbzeit merkte man unserem Team an, dass es an diesem Tag konditionell nicht auf der Höhe war – der TV Wasserlos drückte unsere Mannen mehr und mehr in die Defensive und es gab kaum noch Entlastungsangrifft vom FCU.

Trotz allem hielten wir in der Abwehr gut dagegen und ließen trotz Überlegenheit des Gegners nur wenige Schüsse zu.

Leider wurde einer dieser Versuche trotzdem zum Torerfolg und so mussten wir das bittere 1:1 hinnehmen.

Oftmals bricht eine Mannschaft danach ein! Wir aber zeigten Moral und weiterhin eine gute Abwehrleistung, die am Ende zum 1:1 Endstand führte.

Fazit:
Heute muss man fairerweise sagen, dass wir das Maximale aus unseren Möglichkeiten gemacht haben. Den gewonnenen Punkt haben wir uns durch eine geschlossene Mannschaftsleistung verdient. Trotzdem bleibt es eine zerfahrene Saison und gegen den nächsten Gegner, den SV Gencler Birligi Aschaffenburg II, müssen wir noch eine Schippe drauf packen um dort zu gewinnen…

Christopher Huck, Trainer Zweite Mannschaft FCU
————————————————————–
Saisonspiel in der A-Klasse Aschaffenburg 2:
Sonntag, 16. September 2018, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:
FC Unterafferbach II – TV Wasserlos II 1:1

1:0 Marius Mann (44.)
1:1 Pack (60.)

Schiedsrichter: Antonio Corso (Seligenstadt)