Am Sonntag, 29. Oktober 2023, trat unsere Erste Mannschaft beim Angstgegner der letzten Jahre in Elsenfeld an. Hier der Bericht zu dieser Partie, verfasst von Trainer Marco Roth:

Die „Maschinerie“ des FCU läuft unaufhaltsam weiter! Die Jungs präsentierten sich bei unserem Angstgegner in Elsenfeld in einer Top-Verfassung.

In den letzten Jahren konnten wir gegen Elsenfeld nur wenige Zähler einfahren, teilweise wurden wir regelrecht auseinandergenommen.

Umso wichtiger war, dass wir uns zu Beginn des Spiels in einer super Verfassung präsentierten.

Schon nach acht Minuten war es soweit und Fabio Linnebacher konnte das 0:1 markieren.

In der Folge hatten wir mehrere hundertprozentige Tormöglichkeiten, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Einerseits hatte Elsenfeld einen sensationellen Torhüter im Kasten und andererseits vergaben wir die Möglichkeiten leider zu fahrlässig.

So war es dann in der 26. Minute soweit und die Elsava konnte durch einen Fernschuss den Ausgleich erzielen. Das Spiel war damit auf den Kopf gestellt.

Mit diesem 1:1 ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte legte unsere Mannschaft wieder sensationell los: wir konnten durch ein super Kopfballtor von Johannes Schmitt mit 2:1 in Führung gehen.

Keine Minute später erzielte Jens Kraus durch einen strammen Schuss die 3:1 Führung – das Spiel schien entschieden.

Leider war dem nicht so, denn wir ließen in der Folge fast im Minutentakt hundertprozentige Torchancen aus und so kam Elsenfeld in der 89. Minute durch einen 30-Meter-Fernschuss auf 2:3 heran.

In dieser Phase wurde es nochmal hektisch, allerdings belohnte sich Fabio Linnebacher in der Nachspielzeit endlich für seine riesige Laufbereitschaft: er machte „den Deckel drauf“ zum 2:4.

Ein sensationelles Spiel unserer Männer, die in der Offensive ein brutales „Pressing“ zeigten und auch „gegen den Ball“ sensationell arbeiteten. Ein weiterer Schritt Richtung Tabellenspitze und vor allen Dingen ein weiterer Schritt in Sachen Entwicklung der Mannschaft!!!

Man muss den Hut ziehen vor diesem Team.

Eine vorhersehbare Entwicklung, wenn man an seine Ziele glaubt und sich durch niemanden von außen aus der Ruhe bringen lässt.

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FCU

——————————————————-

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg-Miltenberg:

Sonntag, 29. Oktober 2023, auf dem Kunstrasenplatz in Elsenfeld:

Elsava Elsenfeld I – FC Unterafferbach I         2:4

0:1 Fabio Linnebacher (7.)

1:1 Langer (27.)

1:2 Johannes Schmitt (49.)

1:3 Jens Kraus (51.)

2:3 Sulima (89.)

2:4 Fabio Linnebacher (90.)

Schiedsrichter: Timo Massholder (SV Alemannia Haibach)