Nach der schwachen Leistung in der Vorwoche nahmen wir uns für unser „Derby“ am Kerb-Samstag, 21. Oktober 2023, einiges vor.

Bis wir allerdings richtig im Spiel waren, lagen wir nach sechs Minuten schon mit 0:1 in Rückstand. Nach knapp zehn Minuten hatte der Gast dann noch eine gute Chance auf 0:2 zu erhöhen, aber Mathias Spinnler war zur Stelle.

In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel in dem Hösbach zwar mehr Ballbesitz hatte, aber wir jederzeit gefährlich in der Offensive waren. Marius Mann, Fabian Vormwald und Mo Hein ließen aber leider gute Möglichkeiten liegen.

Defensiv standen wir bis zur Pause dann besser und ließen nur noch eine klare Torchance zu, die Hösbach allerdings auch nicht nutzen konnte. So ging es mit dem knappen Rückstand in die Kabinen.

Nur zwei Minuten nach der Halbzeit konnte FC Goalgetter Pazienza per Schlenzer das 0:2 erzielen.

Danach versuchten wir nochmal alles und wiederum Mo Hein hatte die beste Chance zu verkürzen. Er umspielte den Gästekeeper, aber traf dann aus spitzem Winkel leider nur das Außennetz.

Knapp zehn Minuten vor dem Ende war Luca nach gutem Steckpass auch noch mal frei vorm Keeper, aber der Schiedsrichter entschied fälschlicherweise auf Abseits.

Im direkten Gegenzug machte Hösbach dann alles klar und erzielte das 0:3.

Vier Minuten vor dem Ende kassierten wir dann noch einen Treffer zum Endstand von 0:4.

Insgesamt eine Niederlage gegen eine gute Hösbacher Mannschaft, die allerdings deutlich zu hoch ausfiel. Wir zeigten uns deutlich verbessert zur Vorwoche, doch konnten uns leider nicht für unsere engagierte Leistung belohnen. Aktuell befinden wir uns in einer schwierigen Phase, auch weil uns einige wichtige Spieler fehlen bzw. angeschlagen sind. Jetzt heißt es noch enger zusammenrücken und am Ball zu bleiben.

Fabian Reuter, Trainer Zweite Mannschaft FCU

—————————————————————–

11. Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1, Saison 2023/24:

Samstag, 21. Oktober 2023, in Unterafferbach:

FC Unterafferbach II – FC Hösbach I 0:4 (0:1)

0:1 Pazienza (6.)

0:2 Pazienza (47.)