Am Sonntag, 28. April 2019, trat unsere Erste Mannschaft zum letzten Heimspiel der Saison gegen den Tabellenführer und designierten Meister TV Wasserlos an. Trotz einer frühen 1:0 Führung musste sich unsere Elf am Ende mit 2:4 geschlagen geben. Hier der Bericht von Trainer Marco Roth zu dieser Partie:
Das Top Spiel gegen den Tabellenführer ging sehr gut los für unsere Mannschaft. Die Jungs waren hell wach und konzentriert.
Schon nach kurzer Zeit hätten wir mit 1:0 in Führung gehen müssen. Leider konnten wir – wie so oft in den letzten Spielen – diese hundertprozentigen Torchancen nicht nutzen.
In den ersten 20 Minuten hatte das Team drei sehr gute Tormöglichkeiten, die wir jedoch allesamt nicht nutzten.
Nach circa einer halben Stunde konnten wir dann endlich den verdienten Führungstreffer durch Christopher Staab erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit begann unser Team konzentriert und laufstark.
Durch einen Freistoß konnte der Gastgeber jedoch unerwartet ausgleichen. In der Folge war unsere Mannschaft leider verunsichert und auch das 1:2 für die Gäste fiel durch eine Standardsituation.
Im Anschluss konnte der Gast noch zwei Konter blitzsauber zum 1:4 ausspielen.
Das Match war gelaufen, auch wenn Christopher Staab in der Nachspielzeit noch zum 2:4 verkürzen konnte.
Fazit:
Eine verdiente Niederlage. da wir in der zweiten Halbzeit innerhalb von 15 Minuten das Spiel durch individuelle Leichtsinnsfehler abgegeben haben.
Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FC Unterafferbach
——————————————————
Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:
Sonntag, 28. April 2019, in Unterafferbach:
FC Unterafferbach I – TV Wasserlos I 2:4
1:0 Christopher Staab (33.)
1:1 Leis (53.)
1:2 Pfannmüller (69.)
1:3 Bichler (72.)
1:4 Leis (78.)
2:4 Christopher Staab (88.)
Schiedsrichter: Gerhard Pfeifer