Mit Christian Förste, dem Bruder unseres Erstmannschaftsspielers Patrick Förste, kann der FCU seit der Winterpause einen weiteren Neuzugang begrüßen.
Christian ist zwar bereits vor der Saison 2018/19 vom VfR Goldbach zum FCU gewechselt, bekam vom VfR jedoch keine Freigabe für einen sofortigen Wechsel. Somit war Christian bis zum 01.11.2018 gesperrt und kann erst seit der Rückrunde in Pflichtspielen für das Team unserer Zweiten Mannschaft auflaufen.
Christian Förste begann seine fußballerische Karriere bei der SG Strietwald, die er auch heute noch als seinen Heimatverein bezeichnet. Über die Jugendbereiche des SV Viktoria Aschaffenburg und des VfR Goldbach wechselte Christian zum FC Unterafferbach, mit dem er möglichst viele Siege einfahren will und sich kontinuierlich verbessern will.
Der FCU ist Christians erste Station im Herrenbereich, mit der Mannschaft hat er sich das Ziel gesetzt oben anzugreifen und auch nach Niederschlägen niemals aufzugeben.
Wie es sich als Schüler gehört, trinkt Christian am liebsten Apfelsaftschorle, sein Lieblingsessen ist Rippchen mit Kraut.
Auch wenn Christian Fan des FC Bayern München ist, wird er sicher nicht sauer sein, wenn in diesem Jahr ein Verein aus dem Ruhrgebiet den Titel des Deutschen Meisters holen wird… 😉
Als seine „Lieblingsposition“ bezeichnet Christian die Position des „Außenverteidigers“, aber er hat auch schon im zentralen Mittelfeld und in der Innenverteidigung Spiele für seine bisherigen Vereine absolviert.
Beim FCU gefällt Christian Förste das Umfeld und die Stimmung innerhalb des Vereins sowie der gute Zusammenhalt innerhalb der Teams unserer Ersten und Zweiten Mannschaft.
Christian, wir begrüßen Dich recht herzlich in den Reihen unseres FCU. Wir wünschen Dir eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Zeit in unserem Verein und hoffen, dass Du Dich beim FCU wohl fühlen wirst.
Herzlich Willkommen beim FC Germania Unterafferbach, Christian Förste!!!