Am Dienstag, 18. Oktober 2022, traten unsere C-Junioren zu ihrem zweiten Pokalspiel der Saison 2022/23 gegen das Team von (SG) SpVgg Hösbach-Bahnhof und verlor am Ende deutlich und sind damit in der 3.Pokalrunde ausgeschieden. Hier der Bericht zur Partie, wieder verfasst von Trainer Tom Junker:

Nachdem wir gegen die JFG Mittlerer Kahlgrund nach einem heißen Pokalfight mit einem 2:1-Sieg in Runde 3 des Baupokals einziehen konnten, wartete nun der Gegner der (SG) SpVgg Hösbach-Bahnhof, die in Runde 2 den SV Vorwärts Kleinostheim mit 16:0 aus dem Wettbewerb herauswarfen. Außerdem ist die Truppe von Trainer Marvin Keske Tabellenführer der Kreisliga Aschaffenburg 1 ohne Punktverlust und einem Torverhältnis von 24:2.

Die ersten Minuten seit Anpfiff an konnten wir noch recht ausgeglichen gestalten. Die ersten beiden Torannäherungen verbuchte der Gast aus Hösbach-Bahnhof, die noch keine große Gefahr für unser Gehäuse darstellten. Unsere erste Chance des Spiels hatten wir in Person von Can-Luis Bahmer, der aber über das Gästetor schoss. Das Gästeteam war spielbestimmend, konnte aber vor dem Tor noch nicht so zwingend auftreten. Wir hielten mit Kampfgeist gegen sehr robuste und schnelle Gegenspieler dagegen. Was wir in den ersten 26 Minuten auch gut umsetzen konnten.

In der 27. und 29.Minute brachte Farsa Adler und Matti Weinert die Gästemannschaft durch einen Doppelschlag dann doch noch vor dem Pausenpfiff mit 0:2 in Führung. Somit ging es mit diesem Zwischenstand in die Kabinen zum Verschnaufen.

In der zweiten Hälfte versuchten wir mit einem Dreifachwechsel nochmal Impulse zu setzen. Jedoch waren es die Gäste, die ein deutliches Chancenplus auf der Habenseite hatten. In Minute 46 stellten die Gäste auf 0:3 nach einem unglaublich direkt verwandelten Eckstoß von Nikolai Eicker. Eine Minute später war es wieder der Spieler mit der Rückennummer 10 der Gäste, der von unserer Hintermannschaft nicht aufgehalten werden konnte und zum nächsten Treffer eindrücken konnte.

Unsere größte Gelegenheit für ein Torerfolg an diesem Abend hatte Tizian Hersina, der einen Freistoß an die Latte zirkelte und leider den Ehrentreffer damit verpasste.

In der 60. und 61.Spielminute ging es für das Gästeteam zu einfach, die mit dem nächsten Doppelschlag auf 0:6 stellen konnten.

Den Schlusspunkt auf dieses Flutlichtspiel setzte der Gast von Hösbach-Bahnhof in Person von Nikolai Eicker, der an diesem Abend vier Tore erzielen konnte.

Wir konnten an diesem Abend leider nur 26 Minuten gegen ein starkes Gästeteam dagegenhalten und mussten gerade in Halbzeit 2 zu einfache Gegentreffer schlucken.

Somit verloren wir in der 3.Runde im Baupokal der U-15-Junioren und müssen uns nun aus dem Wettbewerb verabschieden.

———————————————–—————————————
2. Pokalspiel im U 15 (C-Junioren) Baupokal Kreis Aschaffenburg, 3.Runde, Saison 2022/23:
Dienstag, 18. Oktober 2022, auf dem Kunstrasenplatz in Unterafferbach:
FC Germania Unterafferbach – (SG) SpVgg Hösbach-Bahnhof 0:7 (0:2)

0:1 Farsa Adler (27.)
0:2 Matti Weinert (29.)
0:3 Nikolai Eicker (46.)
0:4 Nikolai Eicker (47.)
0:5 Nicolas Timm (60.)
0:6 Nikolai Eicker (61.)
0:7 Nikolai Eicker (66.)

Schiedsrichterin: Angelique Schirmer

Vorschau:
Das nächste Spiel der C-Junioren gegen SG Aschaffenburg-Strietwald ist das Nachholspiel am Donnerstag, den 27. Oktober 2022, um 18:30 Uhr in Unterafferbach auf dem Kunstrasenplatz.