Am heutigen Sonntag, 16. Oktober 2022, treten unsere Herrenteams in Leidersbach (Kreisliga) und Kleinostheim (Kreisklasse 1) an. Spielbeginn ist für beide Teams um 15:00 Uhr. Hier der Vorbericht zu beiden Partien:

Nach der derben Niederlage am Donnerstag beim Nachholspiel in Kahl (3:7) sieht es für unsere Erste Mannschaft immer düsterer aus im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga Aschaffenburg-Miltenberg. Mit gerade einmal zehn Punkten aus zehn Spielen steht das Team von Trainer Marco Roth auf dem drittletzten Tabellenplatz und droht den Kontakt zum Tabellenmittelfeld zu verlieren. Nun muss man zur Eintracht nach Leidersbach reisen, die mit 16 Punkten aus elf Spielen ganze fünf Plätze besser platziert ist.

Mit einer Tordifferenz von 23:21 ist Leidersbach in ähnlichen Regionen angesiedelt, wie unser FCU. Allerdings hat Eintracht Goalgetter Manuel Bildstein zwölf der 23 Leidersbacher Tore erzielt. Zusammen mit Zwei-Meter-Mann Daniel Scheuring, der ebenfalls immer für einen Kopfballtreffer gut ist, und Spielertrainer Markus Brüdigam bildet Bildstein das kongeniale Sturmtrio des Kreisklasse-Aufsteigers! Diese „Angriffs-Maschinerie“ sollte der FCU in den Griff bekommen, will man in Leidersbach nicht das nächste Debakel erleben!

Unsere Zweite Mannschrift tritt zeitgleich beim SV Vorwärts Kleinostheim an. Kleinostheim ist in der Tabelle der Kreisklasse 1 mit neun Punkten aus zehn Spielen und einer Tordifferenz von 24:27 auf Rang zehn gelistet. Der FCU II ist durch die Corona bedingte Absage am vergangenen Sonntag gegen Hösbach-Bahnhof II auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht, hat aber nur einen Zähler Rückstand auf den heutigen Gastgeber und erst neun Saisonspiele absolviert (Tordifferenz 12:21).

Auch für unsere Zweite Mannschaft wäre ein Punktgewinn in Kleinostheim dringend vonnöten, will man im Abstiegskampf nicht an Boden verlieren. Als Zweite Mannschaft galt unser Team in der Kreisklasse auch schon vor der Saison als „Absteiger Nummer 1“, konnte bisher aber recht gut mit den Ersten Mannschaften der Kreisklasse mithalten. Wir werden sehen, ob das Team von Trainer Fabian Reuter auch in Kleinostheim überraschen kann…

Kleinostheim hat mit Maximilian Wachsmann (8 Saisontreffer) und Peter Weisenberger (5 Saisontreffer) zwei absolute Ausnahmespieler in seinen Reihen, die man in den Griff bekommen sollte…

Wir wünschen unseren beiden Teams viel Erfolg in der Fremde und dass man mit Punktgewinnen den Kampf um den Klassenverbleib weiter offen gestalten kann. Ansonsten würde beiden Teams ein harter Winter bevorstehen…

———————————————————

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 16. Oktober 2022, um 15:00 Uhr in Leidersbach:

Eintracht Leidersbach I – FC Unterafferbach I

Schiedsrichter: Tobias Joseph

———————————————————

Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:

Sonntag, 16. Oktober 2022, um 15:00 Uhr in Kleinostheim:

Vorwärts Kleinostheim I – FC Unterafferbach II

Schiedsrichter: Xaver Rodenhausen