Am Sonntag, 06. November 2022, traten unsere C-Junioren zu ihrem fünften Saisonspiel der Saison 2022/23 gegen das Team von TV Aschaffenburg Schweinheim 1885 e. V. an und gewann am Ende das wichtige Spiel seriös. Hier der Bericht zur Partie, wieder verfasst von Trainer Tom Junker:

Nachdem wir im Pokal in der 3.Runde gegen die Spvgg Hösbach-Bahnhof ausgeschieden sind und in der Liga in Kahl die ersten drei Punkte abgeben mussten, wollten wir nach fast drei Wochen ohne Spiel wieder in die Erfolgsspur zurückkehren und die Chance auf Rang 1 in der Liga aufrechterhalten. Gegner war der Tabellenfünfte vom TV Schweinheim, der 9 Punkte aus 7 Spielen erreichen konnte.

Die erste Chance des Spiels verzeichneten die Gäste aus Schweinheim. Frederick Müller konnte jedoch stark parieren. In den weiteren Minuten der ersten Hälfte der Begegnung hatten wir auf unserer Seite durch Tizian Hersina, Santiago Arenas und Jozo Ilicevic gute Möglichkeiten die Führung zu erzielen. Diese Chancen blieben jedoch noch ungenutzt. Die Gäste vom TV Aschaffenburg Schweinheim blieben aber durch schnelle Stürmer gefährlich. Unser Keeper konnte diese Einschussmöglichkeiten super parieren.

In der 24. Spielminute war es dann soweit. Nach gutem Nachsetzen konnte Can-Luis Bahmer den Ball aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung über die Linie drücken. Nur sieben Zeigerumdrehungen später hielt Santiago Arenas einfach mal drauf und das runde Leder schlug zum 2:0 im Gästegehäuse ein. In der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte mussten wir dann leider noch den Anschlusstreffer zu diesem ungünstigen Zeitpunkt so knapp vor der Halbzeitpause nach einem Einwurf der Gäste hinnehmen. Somit ging es mit dem Zwischenstand von 2:1 in die Halbzeitpause.

In den ersten Minuten der zweiten Hälfte hatten beide Teams weitere gute Möglichkeiten auf Tore auf ihrer Seite. Entweder ging der Ball am Gehäuse vorbei oder die Keeper parierten diese Chancen. Nach super Vorbereitung von der linken Seite in Person von Santiago Arenas blieb Can-Luis Bahmer in Minute 51 vor dem Gästetor ganz kühl und schoss zum vielumjubelten 3:1 ein. Keine zwei Minuten später war es wiederum Can-Luis Bahmer, der einen Freistoß direkt im linken Toreck versenken konnte.

Durch diesen Doppelschlag und dem Ausbauen der Führung konnten wir reichlich durchwechseln und mit dem Vorsprung im Rücken souverän agieren.

Sieben Spielminuten vor Ende der Partie wurde Tim Kullmann im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter konnte Konstantin Hersina ins linke Eck zum 5:1 einschießen.

Die letzten Möglichkeiten von beiden Mannschaften blieben ungenutzt und die Begegnung endete damit mit dem Endstand von 5:1.

Mit diesem Sieg konnten wir die Woche der Wahrheit in der Liga mit 4 Spielen in 8 Tagen perfekt starten und die Chance auf Rang 1 in der Liga aufrechterhalten.

———————————————–—————————————
5. Saisonspiel in der U 15 (C-Junioren) Gruppe Aschaffenburg 1, Saison 2022/23:
Sonntag, 06. November 2022, auf dem Kunstrasenplatz in Unterafferbach:
FC Germania Unterafferbach – TV Aschaffenburg Schweinheim 5:1 (2:1)

1:0 Can-Luis Bahmer (24.)
2:0 Santiago Arenas (31.)
2:1 k. A., Nummer 7 (35.+1)
3:1 Can-Luis Bahmer (51.)
4:1 Can-Luis Bahmer (53.)
5:1 Konstantin Hersina (64.)

Schiedsrichter: Andreas Steigerwald

Vorschau:
Das nächste Spiel der C-Junioren gegen SG Aschaffenburg-Strietwald ist das nochmalig verlegte Nachholspiel am Donnerstag, den 10. November 2022, um 18:30 Uhr in Unterafferbach auf dem Kunstrasenplatz.