Am Donnerstag, 10. November 2022, traten unsere C-Junioren zu ihrem sechsten Saisonspiel der Saison 2022/23 gegen das Team von SG Aschaffenburg-Strietwald an und gewann am Ende in einer wilden Partie. Hier der Bericht zur Partie, wieder verfasst von Trainer Tom Junker:

Nachdem wir in der Liga gegen die Mannschaft von TV Aschaffenburg Schweinheim in die Erfolgsspur zurückkehren konnten, hatten wir am Donnerstag den nächsten Gegner vor der Brust. Gegnerische Mannschaft zum Nachholspiel war das Team von SG Aschaffenburg-Strietwald, die 6 Punkte aus 5 Spielen erreichen konnten.

Die erste Chance des Spiels verzeichneten wir auf unserer Seite und konnten diese sofort im gegnerischen Gehäuse versenken. Nach toll getretener Ecke von Konstantin Hersina drückte sein Bruder Tizian Hersina das runde Leder aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung über die Linie.

In Folge der ersten Hälfte waren wir weiterhin das dominante Team und ließen den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Wir hatten fast im Minutentakt Torchancen. Die Bälle gingen jedoch leider entweder über oder neben das Gehäuse oder der aufmerksame Keeper parierte die Torschüsse. Wir verpassten es die Führung weiter auszubauen. In der 33.Minute kam der Gast dann das erste Mal gefährlich vor die Kiste, diese Chance jedoch Frederick durch super Fußklärung abwehren konnte. Im direkten Gegenzug konnten wir kurz vor der Pause wieder nach einem Eckball von Konstantin Hersina durch Can-Luis Bahmer zum wichtigen 2:0 einnetzen. Somit ging es mit dem Zwischenstand von 2:0 in die Halbzeitpause.

In Minute 40 begann die verrückte Fahrt durch wilde 7 Spielminuten. Erst verkürzte der Gast durch Aristotelis Caushi nach einem schnellen Gegenstoß. Eine Minute darauf konnte Konstantin Hersina nun sich auch selber in die Torschützenliste durch einen schönen Linksschuss eintragen. Kurze Zeit später war es wieder der Spieler mit der Rückennummer 7 bei den Gästen der unsere Abwehr ausspielen konnte und den Ball im leeren Tor versenken konnte. Zwei Zeigerumdrehungen später war es Santiago Arenas der den alten Abstand durch einen Schuss ins rechte Toreck wieder herstellte. In der 47. Spielminute war es wieder Konstantin Hersina, der die Vorlage nach Eckstoß gab und Tizian Hersina per Kopfballtreffer zum 5:2 im Tor unterbringen konnte.

Danach beruhigte sich die Begegnung ein wenig und der Gast kam nun auch zu Torgelegenheiten, die den Weg aber nicht im Tor fanden.

Unsere Möglichkeiten blieben folglich auch ungenutzt.

Die letzte Aktion hatte der Gast aus Strietwald in Person von Aristotelis Caushi, der am heutigen Abend durch seine Schnelligkeit nur schwer von unserer Abwehr in Schach gehalten werden konnte. Mit diesem Tor der Gäste endete die Partie für unsere Farben in einem teils verrückten Spiel mit 5:3.

Mit diesem Sieg konnten wir die Möglichkeit auf Platz 1 weiter aufrechterhalten. In den letzten beiden Spiele diesen Jahres müssen wir versuchen vor dem Tor kaltschnäuziger vor dem gegnerischen Gehäuse aufzutreten und noch eine Schippe draufpacken um unser Ziel zu erreichen.

———————————————–—————————————
6. Saisonspiel in der U 15 (C-Junioren) Gruppe Aschaffenburg 1, Saison 2022/23:
Donnerstag, 10. November 2022, auf dem Kunstrasenplatz in Unterafferbach:
FC Germania Unterafferbach – SG Aschaffenburg-Strietwald 5:3 (2:0)

1:0 Tizian Hersina (5.)
2:0 Can-Luis Bahmer (34.)
2:1 Aristotelis Caushi (40.)
3:1 Konstantin Hersina (41.)
3:2 Aristotelis Caushi (42.)
4:2 Santiago Arenas (44.)
5:2 Tizian Hersina (47.)
5:3 Aristotelis Caushi (68.)

Schiedsrichter: Markus Christmann

Vorschau:
Das nächste Spiel der C-Junioren gegen (SG) SV Alemannia Haibach ist am Samstag, den 12. November 2022, um 13:00 Uhr in Nilkheim.