Der FC Südring hat aufgrund Spielermangel seine Mannschaft mit sofortiger Wirkung aus der Kreisliga Aschaffenburg/Miltenberg zurückgezogen.

Die bereits gespielten Spiele werden annulliert, zukünftige Gegner sind spielfrei.

Somit steht der FCU weiterhin auf dem Abstiegsrelegationsplatz elf mit jetzt 17 Punkten und 43:46 Toren.

Allerdings ist die Tabelle nun noch näher zusammengerückt, da Obernau und Leidersbach bereits zweimal gegen Südring gewonnen hatten und diesen beiden Teams somit sechs Zähler abgezogen wurden. Die restlichen Teams hatten je nur einmal gegen Südring gewonnen und haben somit nur je drei Zähler abgezogen bekommen.

Von Platz elf beträgt der Rückstand auf Rang vier nun nur noch vier Zähler!

Es bleibt spannend: sowohl an der Tabellenspitze, wo es nach dem Sieg von Großheubach gegen Dettingen am Sonntag einen neuen Tabellenführer gibt – als auch im Kampf gegen die Abstiegsränge in die Kreisklasse.

Der FC Südring steht als erster Absteiger fest und wird die Runde 2022/23 mit seiner Zweiten Mannschaft in der B-Klasse, die nun zur Ersten Mannschaft umbenannt wird, zu Ende spielen.

Die Erste Mannschaft des FCU ist am 26. März 2023 spielfrei, an diesem Termin hätte das Rückspiel gegen Südring auf dem Spielplan gestanden.