Am Sonntag, 13. Oktober 2019, trat unsere Erste Mannschaft zum Heimspiel gegen den SV Germania Dettingen I an. Die Vorzeichen standen nicht gut für unsere Elf, denn man musste nicht nur auf Trainer Marco Roth, sondern auch auf den im Urlaub befindlichen „Dauerläufer“ Kevin Simon verzichten. Für Marco Roth übernahm Co-Trainer Thomas Sattler die Regie an der Seitenlinie und für Kevin Simon rückte Marius Kraft neben Christopher Staab in die Unterafferbacher Offensive. Hier der Bericht von Sportvorstand Steffen Müller zu dieser Partie, die unsere Elf am Ende überaus verdient mit 3:1 für sich entscheiden konnte:

Einen ganz wichtigen Dreier holte unsere Erste Mannschaft am Sonntag gegen den SV Germania Dettingen I.

Wir gingen früh durch Christopher Staab in Führung und dominierten auch die erste Halbzeit.

Kurz vor dem Pausenpfiff machte unser Torwart Jonas Zipf gedankenschnell einen weiten Abschlag auf den gestarteten Marius Kraft, dieser ließ dem Gäste-Keeper keine Chance und erhöhte auf 2:0.

In der Nachspielzeit der ersten Hälfte kam dann noch einmal Brisanz in die Partie: Dettingen erhielt nach gefährlichem Spiel im Strafraum einen indirekten Freistoß aus circa acht Metern Torentfernung zugesprochen. Der Schuss konnte von der Abwehrmauer geblockt werden, im Anschluss gab es allerdings eine unschöne Rudelbildung im Unterafferbacher Fünfmeterraum. Der Unparteiische bewahrte hier glücklicherweise einen kühlen Kopf und verzichtete auf Karten jeglicher Art.

In der zweiten Hälfte kam Dettingen wie aus dem Nichts zum Anschlusstreffer, dieser war zu allem Überfluss so unglücklich abgefälscht das Jonas Zipf hier machtlos war.
Im Anschluss merkte man unserer Mannschaft leider die Verunsicherung der letzten Wochen an: der Spielfluss war dahin, Dettingen wurde nun immer gefährlicher.

Unsere Jungs hielten aber dagegen und kurz vor Schluss erzielte Christopher Staab nach überragender Vorarbeit von Marius Kraft dann endlich das Erlösende 3:1.

Fazit:

Endlich wieder ein Sieg für unsere Elf! Wie dringend dieser war, sieht man wenn man die aktuelle Tabelle der Kreisliga Aschaffenburg ansieht. Unsere Elf konnte die Abstiegsplätze verlassen, allerdings liegt nur ein mickriger Punkt zwischen dem Tabellenletzten VfR Goldbach und unserem FCU! In Elsenfeld sollte am Sonntag also unbedingt nachgelegt werden, will man nicht zurück auf die Abstiegsplätze abrutschen!

Steffen Müller, Vorsitzender Sportbetrieb FC Unterafferbach

——————————————————————–

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 13. Oktober 2019, in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – SV Germania Dettingen I          3:1

1:0 Christopher Staab (8.)

2:0 Marius Kraft (45.)

2:1 Schade (54.)

3:1 Christopher Staab (90.)

Schiedsrichter: Bernd Büttner